Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

vibrieren auch bei kleinen dürchmessern(:

Hier wird Euch geantwortet....
Antworten
Benutzeravatar
blutiger anfänger
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 18:01
Drechselbank: Km 1000 und G 25

vibrieren auch bei kleinen dürchmessern(:

Beitrag von blutiger anfänger »

Vibrieren auch bei kleinen dürchmessern auch bei einer killinger !!!

Habe mittlerweile auch Schalen bis 350 mm dürchmesser gedreht was auch relativ problemlos ging nach dem ich die drechselbank odentlich mit dem unterschrank und der wand verbolzt habe,jetzt fängt die maschiene aber auch schon bei kleinen dürchmessern komisch zu Vibrieren und brummen an .
Das vibrieren würd stärker wenn ich mit dem werkzeug zB Schalenröhre dichter ans zentrum komme .
Habe das problem KIllinger geschildert ,die dann nur meinten,könnte am motor liegen :) klingt für mich nicht ganz logisch !, könnten das vielleicht die spindelkugellager sein ?
oder oder oder ??????????????????????
Benutzeravatar
blutiger anfänger
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 18:01
Drechselbank: Km 1000 und G 25

Re: vibrieren auch bei kleinen dürchmessern(:

Beitrag von blutiger anfänger »

hmmmm .werd mir mal neue lager bestelllen .........
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zum Thema Drechseln“