Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Epoxidreste als Leuchtturm-Mühle

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 903
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Kontaktdaten:

Epoxidreste als Leuchtturm-Mühle

Beitrag von PaRay »

Hallo zusammen,

wer ab und zu mit Epoxidharz arbeitet, hat sich vielleicht schon mal darüber geärgert, dass man immer Reste bleiben.
Ich habe dafür folgende Lösung:
Eine Getränkepulver-Dose oder ähnliches, innen mit Alu beschichtet, ist der ideale Aufbewahrungsort für Reste :-D
Schicht um Schicht, gerade wie es kommt, füllt sich die Dose. Wenn sie voll ist wird die Hülle entfernt und dann kann man sich überlegen was man mit diesem vielfarbigen Klotz macht.
Die letzten beiden Dosen hatte ich in 4 cm dicke Scheiben geschnitten und Teelichthalter daraus gemacht.
Diesmal allerdings ist es ein Leuchtturm, als Muskatmühle, geworden (mit wogender See und Vögeln :evil: )

Liebe Grüße
Paul

2022_03 Muskat 80 Leuchtturm (6).jpg

2022_03 Muskat 80 Leuchtturm (7).jpg

2022_03 Muskat 80 Leuchtturm (8).jpg

2022_03 Muskat 80 Leuchtturm (9).jpg

2022_03 Muskat 80 Leuchtturm (10).jpg

2022_03 Muskat 80 Leuchtturm (1).JPG
2022_03 Muskat 80 Leuchtturm (2).JPG
2022_03 Muskat 80 Leuchtturm (3).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3471
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Epoxidreste als Leuchtturm-Mühle

Beitrag von Josch »

Paul, ich finde sie nicht schön, aber sehr interessant und gut gemacht. Darum :Pokal: :.:
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10139
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Epoxidreste als Leuchtturm-Mühle

Beitrag von Drechselfieber »

Bis auf das kleine grüne Extra finde ich sie gelungen. Der Zapfen bringt es. :.: :.: :.:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
GärtnermeisterD
Beiträge: 621
Registriert: Samstag 12. Februar 2022, 19:43
Name: Daniel Thumann
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Langenberg

Re: Epoxidreste als Leuchtturm-Mühle

Beitrag von GärtnermeisterD »

Moin Moin!
Ich finde die Idee sehr gut. Da es ja um die Resteverwertung geht, ist das mit der Farbzusammensetzung etwas schwierig. Klasse Idee auch mit dem Zapfen.
Danke fürs zeigen. :Pokal:
Gruß, Daniel
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9297
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Epoxidreste als Leuchtturm-Mühle

Beitrag von Faulenzer »

Josch hat geschrieben: Sonntag 13. März 2022, 21:44 Paul, ich finde sie nicht schön, aber sehr interessant und gut gemacht. Darum :Pokal: :.:
Geht mir genauso :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“