Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Was für die Drechslerinnen......

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3382
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Was für die Drechslerinnen......

Beitrag von c.w. »

Wit 2022.PNG
Ich denke ich werde wieder mitmachen. 🙂
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2079
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Was für die Drechslerinnen......

Beitrag von Günni's Welt »

c.w. hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 19:42 Wit 2022.PNG

Ich denke ich werde wieder mitmachen. 🙂
Liebe Christine,
das ist eine gute Idee :.: :.: :.:
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
andreas d.
Beiträge: 558
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:34
Name: Andreas Dach
Drechselbank: Vicmarc 300el
Wohnort: Gremsdorf

Re: Was für die Drechslerinnen......

Beitrag von andreas d. »

Christine drechselst Du diesmal was?
Freue mich schon darauf evtl eine Abbildung von Euren Projekt zu sehen :.:

Andreas
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3382
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Was für die Drechslerinnen......

Beitrag von c.w. »

andreas d. hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 20:07 Christine drechselst Du diesmal was?
Freue mich schon darauf evtl eine Abbildung von Euren Projekt zu sehen :.:

Andreas
Ich möchte schon lieber was aus Holz machen.
Aber das steht noch in den Sternen 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟
:-D

aber ich suche noch nach Frauen die hier mitmachen möchten
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3382
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Was für die Drechslerinnen......

Beitrag von c.w. »

Traut Euch...... es macht spaß auch wenn man, wie Ich, nur sehr wenig versteht :-L :-L
und man muss auch keine Künstlerin sein...auch Anfänger sind willkommen denn es geht ja neben dem Spaß auch darum was voneinander zu lernen.



liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3382
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Was für die Drechslerinnen......

Beitrag von c.w. »

nächste Woche kann man sich anmelden

https://www.woodturner.org/Woodturner/W ... 0134f70e4f
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3382
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Was für die Drechslerinnen......

Beitrag von c.w. »

die Anmeldung geht heute los
hier noch paar Infos


Wir möchten Sie persönlich einladen, an der virtuellen Version der WIT EXCHANGE 2022 teilzunehmen!

COVID hat uns alle sicherlich verändert, oder? Wir mussten so viele neue Dinge lernen, um uns in dieser seltsamen neuen Existenz zurechtzufinden. Wir haben von vielen von Ihnen gehört, dass es eine Herausforderung war, Motivation zu finden. Wir wissen, dass sich viele von Ihnen isoliert fühlen. Die Entscheidung, einen weiteren virtuellen WIT EXCHANGE zu erstellen und die Aufregung der vorherigen EXCHANGES zu teilen, wurde unter Berücksichtigung dieser Probleme getroffen. Bitte nehmen Sie sich die Zeit, den vergangenen WIT-Newsletter zu lesen und/oder sehen Sie sich die Videos zur Präsentation von Projekten auf der AAW-Website (2021 oder 2020) an oder lesen Sie den Artikel „Breaking Boundaries and Removing Limitations: The 2020 Virtual WIT eXchange“ von Linda Ferber und Marie Anderson, aus der Aprilausgabe 2021 von American Woodturner. Informationen finden Sie auch auf der Facebook-Seite von Women in Turning.

WAS IST EIN WIT-AUSTAUSCH?
Wenn Sie noch nie an einem WIT EXCHANGE teilgenommen haben, gibt Ihnen der obige Artikel eine gute Vorstellung davon, was Sie erwartet (auf der Website können Sie sich auch Fotos von früheren EXCHANGE-Projekten ansehen). Die WIT EXCHANGE ist definitiv der Ort für Anfänger und Profis gleichermaßen. Sie lernen, sich selbst kreativ zu pushen.

Jedes Jahr versuchen wir, dies zu einer unterhaltsamen, unterstützenden und interessanten Veranstaltung zum Lernen, Lehren und Gestalten zu machen. Wir werden von den Erfahrungen der anderen lernen und einzeln und zusammen wachsen, während wir uns gegenseitig unterstützen und aus unseren Komfortzonen herausdrängen. Anfänger und Fortgeschrittene erhalten Zugang zu Mentoren. Jeder (einschließlich Fachleute) wird mit unterschiedlichen Ideen und möglicherweise Methoden, Werkzeugen und Techniken konfrontiert. Jeder ist willkommen! Die Idee ist, Ihre Kreativität anzukurbeln (nichts ist motivierender als der Verantwortlichkeitsfaktor in einer Zusammenarbeit). Dann werden wir uns (virtuell) versammeln, um unsere Prozesse und Erfahrungen zu präsentieren und auszutauschen, damit jeder von uns das gemeinsam Gelernte nehmen und individuell anwenden kann. Wir werden Sie bei jedem Schritt des Weges begleiten, Ihre Bemühungen unterstützen (über Zoom-Meetings) und hoffentlich neue beginnen und/oder alte Freundschaften stärken. Das fertige Produkt ist nicht das Ziel (es ist ein Bonus). Das Erlernen der Prozesse, das Entfachen von Kreativität und der Aufbau von Gemeinschaften sind die ultimativen Ziele.

ANMELDUNG

In diesem Jahr wird eine kleine Anmeldegebühr von 20,00 $ erhoben. Das WIT-Komitee ist der Ansicht, dass dieses kleine Token den Abschluss der Projekte fördern wird und nicht dazu bestimmt ist, potenzielle Teilnehmer davon abzuhalten. Mehrere Teams hatten bei vergangenen EXCHANGES extrem hohe Versandkosten und die durch diese kleine Registrierungsgebühr gesammelten Mittel werden zur Subventionierung extremer Versandkosten zur Verfügung gestellt. Die Teilnehmer können bei Bedarf Fördergelder für die Schifffahrt beantragen. (Anträge unterliegen einer Prüfung und die Mittel sind begrenzt.) Wenn Sie Fragen oder Bedenken bezüglich der Gebühr haben oder vor finanziellen Herausforderungen stehen, wenden Sie sich bitte an eines der Ausschussmitglieder. Dieser Link führt Sie zum Anmeldeformular.

SPONSOR

Wir haben einen Sponsor für diese Veranstaltung, der einem Team, das zufällig aus allen eingereichten Projekten ausgewählt wird, einen sehr schönen Preis überreicht. Vielen Dank an Ruth Niles (Niles Bottle Stoppers) für ihre anhaltende Unterstützung von Women in Turning.

TEAMS

Sie arbeiten in Teams von drei Künstlerinnen. Die Teams werden vor den Zoom-Orientierungstreffen, bei denen Sie Ihre Teamkollegen virtuell treffen, nach dem Zufallsprinzip gruppiert.

MELDEN SIE SICH FÜR DAS ORIENTIERUNGSGESPRÄCH AN

Wenn Sie sich registrieren, werden Sie gebeten, sich entweder am 30. März um 12:00 Uhr Central Time oder am 1. April um 17:30 Uhr Central Time zu einem der beiden Zoom-Orientierungstreffen zu verpflichten. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Linda Ferber lindajaneferber@gmail.com oder Marie Anderson danmar12@yahoo.com. Nach der Registrierung erhalten Sie die Zugangsdaten für das Zoom-Meeting. Diese Orientierungstreffen sind entscheidend für den Erfolg Ihres Teamprojekts. Wenn Sie diese Termine nicht wahrnehmen können, kontaktieren Sie uns bitte vor den Sitzungsterminen.

Die Registrierung ist vom 8. bis 22. März 2022 geöffnet.
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“