kleine aus Weide und Pflaume

Antworten
Benutzeravatar
Valli
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 19. November 2017, 16:25
Name: Michael Valland
Drechselbank: Twister FU-180
Wohnort: Kierspe Dorf

kleine aus Weide und Pflaume

Beitrag von Valli »

Hallo,
wollte nach einen 1/2 Jahr Pause mit drechsel mal eine neue kleine Dose zeigen .
ich hoffe sie gefällt. Für Kritik und lobhudelei würde ich mich freuen .
WIN_20181112_13_09_41_Pro (2).jpg
Die Dose ist 13,5 im Durchmesser und 4 cm hoch.
WIN_20181112_13_09_30_Pro (2).jpg
WIN_20181112_13_07_45_Pro (2).jpg
WIN_20181112_13_08_21_Pro (2).jpg
WIN_20181112_13_07_29_Pro (2).jpg
WIN_20181112_13_08_33_Pro.jpg
Das Holz ist Weide und Pflaume .Die Farben sind nicht ganz richtig das liegt aber an meinen nicht vorhandenen Foto Künsten.

schöne Grüße

Valli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
finn2012
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: kleine aus Weide und Pflaume

Beitrag von finn2012 »

Michael,

es ist sehr schwierig deine Dose zu bewerten, da man nicht weiß, wie man es beschreiben soll.

Die Holzkombination gefällt mir gut, sowie die Idee mit dem eingesetzten Stück Pflaume.

Was mir nicht gefällt ist der Bruch in der Linien- bzw. Kurvenführung wie z.B. beim Boden oder in der Seitenansicht zu sehen. Die Seite sollte z.B. gerade oder geschwungen sein, aber bitte nicht beides. Dies trifft auch auf den Boden zu. Die Kanten am Deckel und der Dose würde ich auch nicht so stark abrunden.

Viele Grüße

Uli
Benutzeravatar
Valli
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 19. November 2017, 16:25
Name: Michael Valland
Drechselbank: Twister FU-180
Wohnort: Kierspe Dorf

Re: kleine aus Weide und Pflaume

Beitrag von Valli »

>Hallo und danke für die Antwort. dann werde ich wohl noch was üben.

Viele Güße

Valli
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Re: kleine aus Weide und Pflaume

Beitrag von Ecki »

Formen sind Geschmacksache. Natürlich gibt es auch Stilbrüche, den goldenen Schnitt und noch mehr schöne Regeln. Erlebe aber auf den Markt immer immer wieder, das Formen die ich bei meinen eigenen Sachen nicht als besonders gelungen finde, andere klasse finden.
Auf jeden Fall sauber gearbeitet.👍
Gruß Ecki
Antworten

Zurück zu „Dosen“