Fühle mich langsam...

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7412
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Fühle mich langsam...

Beitrag von joschone »

als Alleinunterhalter! :Sauer:
Drechselt denn keiner von euch Faultieren?
Oder sind eure Knipsen alle, der Hitze zum Opfer gefallen!? :kloppe:
Naturrandschale aus Lindenmaser: 240mm im Durchmesser und 120mm hoch, Wandstärke ute 10mm.

P7054707.JPG
P7054708.JPG
P7054713.JPG
P7054715.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Fühle mich langsam...

Beitrag von Drechselfieber »

Danke Josef, ich gehe dann mal in den Keller. Aber vorher sollte ich bei dir Holz holen. :evil: :prost:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3166
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Fühle mich langsam...

Beitrag von Fischkopp »

joschone hat geschrieben: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:39 Drechselt denn keiner von euch Faultieren?
nicht alle haben soviel Zeit :kloppe:
und Holz...
und es ist auch viel zu warm :lol:

aber du machst das doch ganz gut...
mit dem Unterhalten. :freunde:
Die Schale ist jedenfall sehr gut geworden :Pokal:
Bring mit zu Willi
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
DirkM
Beiträge: 983
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Fühle mich langsam...

Beitrag von DirkM »

Hallo Josef,

Meine Sachen sind halt nicht ganz so
Spektakulär!
Und das ganze Maserknollenspiegelwurzeldingsholz habe ich leider auch nur begrenzt.
Daher übe ich mich in Zurückhaltung!😁
Das gespart mit ein wenig übertriebenem Arbeitsaufkommen meinerseits, trägt zu einer schleichenden Sofaletargie bei😏

Aber ich gelobe Besserung,da auch ich mich immer über die Berichte anderer freue.
Ich mach morgen einfach mal ein paar Bilder der letzten Sachen und drechsel am Wochenende.

Gruß aus Brühl
Dirk
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2061
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Fühle mich langsam...

Beitrag von Günni's Welt »

Ja ja Josef,

hast mal wieder ein schönes Schälchen gemacht :.: :.: :.:
Nicht alle haben soviel Freizeit wie Du :evil: :-D :lol: :lol: :lol: :prost: :freunde:
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7412
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Fühle mich langsam...

Beitrag von joschone »

Günni's Welt hat geschrieben: Donnerstag 5. Juli 2018, 19:58 Ja ja Josef,

hast mal wieder ein schönes Schälchen gemacht :.: :.: :.:
Nicht alle haben soviel Freizeit wie Du :evil: :-D :lol: :lol: :lol: :prost: :freunde:
Das kommt ja vom Richtigen! :kloppe:
Du Rentner! :prost: :freunde:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Fühle mich langsam...

Beitrag von GErd HErmann »

Ganz ehrlich, Schöppchen ? :evil:

Im Moment grille ich lieber.
E8BC9447-174D-4E2C-9CE3-D6DDC5BD93EB.jpeg
21EA03D1-79C0-4909-8159-DC6F537EE680.jpeg
Allzeit Glut

GH
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Re: Fühle mich langsam...

Beitrag von Ecki »

joschone hat geschrieben: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:39 Drechselt denn keiner von euch Faultieren?
Würde ja gerne, aber meine Schleimbeutelentzündung in der Schulter zwingt mich, das ich mich 2 mal in der Woche mit meiner jungen Physiotherapeutin beschäftige .........
oder sie sich mit mir.... ? :-D :red:
Bei dem hübschen Aussehen könnte sich meine Entzündung durchaus länge hinziehen. :red: :lol:
Fischkopp hat geschrieben: Donnerstag 5. Juli 2018, 16:13 du machst das doch ganz gut...
Deine Arbeiten sehen doch klasse aus. :.: :.: :.:
Von daher kannst du doch ruhig weitermachen.
Gruß Ecki
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7412
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Fühle mich langsam...

Beitrag von joschone »

GErd HErmann hat geschrieben: Donnerstag 5. Juli 2018, 20:09 Ganz ehrlich, Schöppchen ? :evil:

Im Moment grille ich lieber.
Wenn ich das sehe,
kann ich's verstehn!!! 8-) ;-)
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Henner58
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 08:55
Name: Heinz
Drechselbank: MIDI 2 und Flottjet

Re: Fühle mich langsam...

Beitrag von Henner58 »

GErd HErmann hat geschrieben: Donnerstag 5. Juli 2018, 20:09 Ganz ehrlich, Schöppchen ? :evil:

Im Moment grille ich lieber.

E8BC9447-174D-4E2C-9CE3-D6DDC5BD93EB.jpeg
21EA03D1-79C0-4909-8159-DC6F537EE680.jpeg

Allzeit Glut

GH
Oha, da sehe ich aber noch Bearbeitungsspuren und der Fettrand :noo: erst. Hast du noch ein Foto von der Unterseite? :-D
"Alles Geschmacksache " sagte der Affe und biss in die Seife.

Gruß Heinz
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 13:18
Drechselbank: Einige

Re: Fühle mich langsam...

Beitrag von Heinz Hintermann »

Schöppchen... weiter so! :.:
Du machst das prima und wir haben dich alle LIEB! :prost:

@ GErd HErmann
also.. Speis und Trank sind perfekt für den August!!! :.: :.: :.:
...gerade knurrt mein Magen und freut sich ganz Tolle! :prost: :-P
"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer, Idioten ...und den Doofen"
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“