Los Nr.29

Antworten
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1721
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Los Nr.29

Beitrag von Drechselwurm »

Schale Eibe Durchmesser ca.18cm Höhe ca.12cm.

Röhre 10mm Sorby,Oberfläche Tiefengrund.

Erinnerungsschale Bretagne 2016.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
DirkM
Beiträge: 983
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Los Nr.29

Beitrag von DirkM »

Hallo Hubert,

Schönes Gefäß!
Das du hier nur mit einer kleinen Aushöhlung gearbeitet hast und somit die gebrochene Oberfläche im spannenden Kontrast steht,gefällt mir.

Habt ihr eigentlich alle Angst Eure Schalenröhren zu zeigen, oder warum werden die sichtbaren Teile der Röhren immer kleiner?

Sachen gibts.....
Gruß aus Brühl Dirk
andreas d.
Beiträge: 557
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:34
Name: Andreas Dach
Drechselbank: Vicmarc 300el
Wohnort: Gremsdorf

Re: Los Nr.29

Beitrag von andreas d. »

Hallo Hubert,

Für mich ist Deine Schale neben der von Erick, die, wenn ich Jury Mitglied wäre, in die oberen 3 reinkommen würde. Ich finde es ganz Toll, Deine Naturgegerbte Oberfläche in graubraun und die natürliche Eibe Farbe. Sehr schön das Du nur eine kleinere Aushöhlung gemacht hast und viel von der gegerbten Oberfläche viel stehen lassen hast. Persönlich, bei dem Foto was man sehen kann, ist eigenlich die Nr. 1.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Preisfestlegung :.:

Gruss
Andreas
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: Los Nr.29

Beitrag von klaus-gerd »

hallo Hubert,
ich sehe eine Schale,
die nicht die übliche Halbkugelform hat,
was sich gut macht.
Gruß KG
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Los Nr.29

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Hubert,

ganz schön dunkle Eibe. Die "in Ehren ergraute" Oberfläche steht ihr gut :Pokal: .

Beste Grüße nach Hamm
Helmut
Benutzeravatar
Spessarträuber
Beiträge: 496
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2015, 08:51
Name: Andreas Gütling
Drechselbank: VL300
Wohnort: Eußenheim

Re: Los Nr.29

Beitrag von Spessarträuber »

Hallo Hubert,

mir gefällt dein Schälchen auch. :.: :.: :.:

Gruß
Andreas
Es ist nicht wichtig, was du betrachtest, sondern was du siehst.
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Los Nr.29

Beitrag von Faulenzer »

Hubert,

klasse Arbeit. :Pokal: :Pokal:

Und wieder ein Grund endlich mal mein Stück bretonische Eibe zu verarbeiten. :-D
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
finn2012
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Los Nr.29

Beitrag von finn2012 »

Hubert,

einfach genial die Schale aus bretonischer Eibe. :Pokal: :Pokal: :Pokal:

Viele Grüße

Uli
Antworten

Zurück zu „Schalenwettbewerb“