Der Sonntagsbeitrag

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Der Sonntagsbeitrag

Beitrag von Drechselfieber »

Wir waren in Plouhinec. Eine beim vorherigen Besuch ausgesprochene Gegeneinladung
wurde für uns zu einem Erlebnis. Brunhilde hat uns bekocht und umsorgt und
sogar an mein "Lieblingsgewürz" gedacht.

P1250274.JPG
P1250271.JPG

Aber der Klaus, ein stilles Mitgied in unserem Forum, hat und mit
seinen Ezählungen begeistert. Eigentlich braucht er die Welt um ihn herum gar nicht,
macht alles selbst und ist ein schwäbisch tüftelnder Feinmechaniker.
Er hat die Vakuumaufnahme für Pasccals Gibas gebaut.

Erick kann noch heute nicht ruhig einschlafen, wenn er an die Berichte von Klaus denkt.

P1250269.JPG

.... und ich täume heute noch von der schwäbischen Braukunst.
Klaus hat sein Versprechen gehalten und mir drei seiner "Fröhlich Biere" mitgebracht.

P1250265.JPG

P1250266.JPG

... und ein herzliches Dankeschön, so etwas wird durch die BLAUEN Kontakte möglich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Der Sonntagsbeitrag

Beitrag von Erick »

Hallo
Brunhilde ( erstes Foto rechts neben mir ) und Klaus sind Freunde von Pascal. Wir haben sie bei unseren Besuchen immer wieder getroffen.
Ja und Klaus ist so ein genialer Metaller wie unser Willi oder Manfred Kellerhals.
Da Pascals Drechselbank keine Hohlspindel hat, hat Klaus den Vakuumanschluß für vorn an der Spindel noch einmal" neu erfunden".
Ich bin von der Arbeit total begeistert !
Ich habe mir von Klaus gewünscht das er hier mal über die Herstellung berichtet, denn natürlich hat er diese dokumentiert.
Klaus mit einem Beitrag würdest Du uns eine Freude machen !
Erick
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1721
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Der Sonntagsbeitrag

Beitrag von Drechselwurm »

Jungs,wenn ich das lese und sehe blutet mir das Herz.

Stimmung schön eingefangen.

Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Der Sonntagsbeitrag

Beitrag von Faulenzer »

Ja,

war ein schöner und leckerer Abend. :prost: :prost:

Ein Feinmechaniker in der Nähe kann nie schaden :-D
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: Der Sonntagsbeitrag

Beitrag von rrsimmba »

Die Leute kommen mir bekannt vor! :lol:
Ich glaube, bei Brunhilde und Klaus haben Pascal und ich eine Markise hinterm Haus montiert.
Danach gabs lecker Kuchen. :danke:
Ist aber schon vier Jahre her.
Vielleicht treffen wir sie im Juli wieder. Würde uns freuen.
Gruß Reiner
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Re: Der Sonntagsbeitrag

Beitrag von Willi Lübbert »

Ja unser Pascal macht mit seinen Freunden und Verbindungen aus Plouhinec ein Urlaubsparadies für Germans Woodturner.

Martina und ich fahren Anfang September, wir freuen uns schon wie Bolle. :freunde:
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
kerouer
Beiträge: 1446
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 17:48
Name: Pascal
Drechselbank: Gibas, Woodfast, + 4
Wohnort: 93 kerouer plouhinec
Kontaktdaten:

Re: Der Sonntagsbeitrag

Beitrag von kerouer »

Hallo zusammen,

Es war ein schöne Abend, bestimmt nicht das letzte.

Drechseln verbindet.

Danke an alle.

Grüße

Pascal
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“