Ergebnisse von Ostersamstag

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
holgi.h
Beiträge: 984
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:21
Name: Holger
Zur Person: Eine Schale geht immer ;)
Drechselbank: Becker & Knebusch
Wohnort: Wadersloh

Ergebnisse von Ostersamstag

Beitrag von holgi.h »

6:30 aufgestanden, Anhänger hinter das Auto geklemmt , alle nötigen Utensilien rein geworfen und auf zum Filetieren. Ich durfte zwei Birnenbäume zersägen und mitnehmen. Das Geäst durfte ich vor Ort lassen. Das macht die Sache einfacher.
Zu Hause dann die Gaben bestaunt und gleich grob zugesägt. Ein Teil Baumstamm war schon stark angefault. Daraus habe ich sodann zwei Kugeln grob vorgedreht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ein irres Farbenspektrum.

Wünsche Frohes Osterfest, Gruß Holger :baum:
DF5AB940-B288-4C75-B7F2-88E6FC61B5D1.jpeg
BE37E2AB-322D-4ADC-B0B1-EF5A454AC1BF.jpeg
6F375906-5C30-4CF9-AF81-BC7EC0155D7A.jpeg
DFB7C279-7175-424F-998E-94A2FB3D434D.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Ergebnisse von Ostersamstag

Beitrag von joschone »

Das ist doch besser wie Ostereier suchen! :.:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: Ergebnisse von Ostersamstag

Beitrag von rrsimmba »

Das war doch ne schöne Samstagsaktion.
Stabilisierst Du die Kugel oder entfernst Du das morsche Holz noch?
Gruß Reiner
Benutzeravatar
holgi.h
Beiträge: 984
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:21
Name: Holger
Zur Person: Eine Schale geht immer ;)
Drechselbank: Becker & Knebusch
Wohnort: Wadersloh

Re: Ergebnisse von Ostersamstag

Beitrag von holgi.h »

rrsimmba hat geschrieben: Samstag 31. März 2018, 19:14 Das war doch ne schöne Samstagsaktion.
Stabilisierst Du die Kugel oder entfernst Du das morsche Holz noch?
Ich lasse die Kugel erstmal mindestens ein Jahr trocknen. Dann stabilisiere ich die morschen Stellen entweder mit Sekundenkleber oder mit Sanding Sealer von Chesnut. Beides habe ich schon praktiziert und beides war ok.

Gruß Holger :baum:
Benutzeravatar
Spessarträuber
Beiträge: 496
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2015, 08:51
Name: Andreas Gütling
Drechselbank: VL300
Wohnort: Eußenheim

Re: Ergebnisse von Ostersamstag

Beitrag von Spessarträuber »

Hallo Holger,

du warst ja wieder fleißig, bin mal auf das Endergebnis gespannt, die werden bestimmt toll.

Schöne Ostern

Andreas
Es ist nicht wichtig, was du betrachtest, sondern was du siehst.
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3166
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Ergebnisse von Ostersamstag

Beitrag von Fischkopp »

Spessarträuber hat geschrieben: Sonntag 1. April 2018, 09:42 bin mal auf das Endergebnis gespannt, die werden bestimmt toll.
Moin Holger,
der Andreas hat es schon schön geschrieben :.:
Gruß
und Frohe Ostern
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“