Seite 1 von 1

erste Beizversuche

Verfasst: Freitag 27. Mai 2016, 23:49
von Rawesoft
20160508_174129.jpg
Hallo, habe mal einige Ahornteile mit Beize versehen. Die Beize ist von Clou, diese kleinen Päckchen in Pulverform.
Würde mich über eure Meinungen freuen.
Und ja, viele mögen keine Farben, ich weiß..

Re: erste Beizversuche

Verfasst: Samstag 28. Mai 2016, 09:20
von Fischkopp
Moin Rainer,
die Versuche sind dir gelungen.
:.: :.: :.:
Welche Oberfläche hast du verwendet?
Gruß
Alois

Re: erste Beizversuche

Verfasst: Samstag 28. Mai 2016, 11:45
von bernie
Hallo Rainer,
ich bin zwar auch kein großer Freund der Farben,aber deine ersten Beizversuche können sich sehen lassen.Gefällt mir!
gruß Bernie

Re: erste Beizversuche

Verfasst: Samstag 28. Mai 2016, 13:08
von Harald
Hallo Rainer,

ich schließe mich meinen Vorrednern an, interessant ist der gebeizte Rindenbereich. Sieht gut aus!

Gruß Harald

Re: erste Beizversuche

Verfasst: Samstag 28. Mai 2016, 16:41
von GentleTurn
Schaut sehr gut aus. Ich hoffe, dass das Folgende nicht ein Tritt in's Fettnäpfchen ist, aber es hat auf den Fotos etwas von Keramik. Ich meine das positiv.

Re: erste Beizversuche

Verfasst: Samstag 28. Mai 2016, 18:47
von Manfred Rogler
Hallo Rainer,

da kann man nur sagen: weiter so.

Wenn die ersten Versuche so gut gelungen sind, dann bin ich gespannt, was Du uns demnächst präsentierst. :respect: :.:

Re: erste Beizversuche

Verfasst: Samstag 28. Mai 2016, 22:08
von Rawesoft
Fischkopp hat geschrieben:Moin Rainer,
die Versuche sind dir gelungen.
:.: :.: :.:
Welche Oberfläche hast du verwendet?
Gruß
Alois
Die Teile sind alle nach dem Beizen mit Clou Grundierung behandelt, nochmal schleifen bis 600 und dann kommt Clou Ballenmattierung drauf. Gefällt mir so am besten.
GentleTurn hat geschrieben:Schaut sehr gut aus. Ich hoffe, dass das Folgende nicht ein Tritt in's Fettnäpfchen ist, aber es hat auf den Fotos etwas von Keramik. Ich meine das positiv.
Da schaut nur auf den Fotos so aus. Sieht eher schon wie ganz normales Holz aus mit leichtem Glanz.