Seite 1 von 1

heute mal Birne in bunt

Verfasst: Freitag 25. März 2016, 19:57
von Helmut-P
Hallo,

nach dem Drechseln mußte ich leider feststellen, dass die geklebten Risse aussen zum Teil zu Ausfärbungen geführt haben.
Also habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und auch mal mit Beizen rumexperimentiert:
2016.03 Schale Birne gebeizt DM245 H90 W15 - 001.JPG
2016.03 Schale Birne gebeizt DM245 H90 W15 - 002.JPG
2016.03 Schale Birne gebeizt DM245 H90 W15 - 003.JPG
Die Schale hat einen Durchmesser von 24,5cm, ist 9cm hoch und hat eine Wandstärke von 15mm. gebeizt habe ich mit "normaler"
Wasserbeize, die "seit Jahrhunderten" so bei mir rumstand :-), außen Mahagoni, Rand in blau.

Nun bin ich gespannt, was Ihr dazu meint.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut

Re: heute mal Birne in bunt

Verfasst: Freitag 25. März 2016, 20:18
von Drechselfieber
Unterschale top, Rand ein Flopp.
Das Blau ist ausnahmsweise ein Farbe zu viel.

Re: heute mal Birne in bunt

Verfasst: Freitag 25. März 2016, 21:08
von finn2012
Hallo Helmut,

schließe mich Hartmut an. Spann die Schale noch einmal ein und dreh den Rand nach. Auch der Ausbruch am Rand stört.

Trotzdem ein interessanter Rettungsversuch.

Viele Grüße

Uli

Re: heute mal Birne in bunt

Verfasst: Freitag 25. März 2016, 21:25
von Joaquim
Hallo Helmut,
das rot-braun der Unterseite sieht sehr edel aus. Gefällt mir. Ansonsten teile ich auch die Meinung der anderen.
Gruß Dieter

Re: heute mal Birne in bunt

Verfasst: Freitag 25. März 2016, 21:28
von joschone
Helmut, die Jungs haben Recht!
Und von Blau, würd ich prinzipiell Abstand nehmen! :evil:

Re: heute mal Birne in bunt

Verfasst: Freitag 25. März 2016, 21:53
von Helmut-P
joschone hat geschrieben: ..von Blau, würd ich prinzipiell Abstand nehmen! :evil:
aber Josef, das geht doch gar nicht. Wir sind hier doch im Blauen :evil:

Lustige Grüße
Helmut