Ein paar S.......

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 6512
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Ein paar S.......

Beitrag von Drechselfieber » Mittwoch 2. Dezember 2015, 23:53

Ein paar Spielereien.

Brand ....
P1170449.JPG
P1170452.JPG
und Farbe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. --- Wer mit sich selber in Frieden lebt, der kommt nicht in Versuchung , anderen den Krieg zu erklären. (Ernst Festl)
(Buschläuferweisheit/Alaska)

Nikel
Beiträge: 101
Registriert: Montag 1. April 2013, 09:09
Zur Person: Gebürtig aus dem Saarland, seit 1974 im Bayerischen Wald, Drechseln seit Mitte der 80er Jahre (zuerst Vorsatzgerät, dann Elektra-Beckum, jetzt 175er Hegner. Drehe gerne nasses Holz, Dosen, versuche derzeit auch mehr mit Farbe, Strukturierung.
Drechselbank: König HS2006, Hegner
Wohnort: Hinterschmiding

Re: Ein paar S.......

Beitrag von Nikel » Donnerstag 3. Dezember 2015, 01:06

Hallo Hartmut,
besonders die 1. gefällt mir sehr gut. Das sieht ein bisserl aus wie Dendriten. Das muss ich mir merken-oft sind einfach Risse drin, möchte das Werk trotzdem nicht aussondern.
LG
Peter

Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 1310
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: 54597 Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Ein paar S.......

Beitrag von Mr. Wood » Donnerstag 3. Dezember 2015, 06:18

Moin Hartmut,

die Spielerei mit Brand bei der ersten ist super :.:

die mit Farbe oO
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm

badener
Beiträge: 171
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 09:04
Zur Person: Mit unserer Kleinen ( JET 1220 ) sind wir sehr zufrieden.
Inzwischen hat bei uns auch eine Killinger 1500 Einzug gehalten.
Verschiedene Drechselstammtische in unserer Umgebung sind mittlerweile für uns ein Muß.
Drechselbank: JET 1220/Kill.1500
Wohnort: Wittlich

Re: Ein paar S.......

Beitrag von badener » Donnerstag 3. Dezember 2015, 07:57

Hall Helmut,

das find`ich ja mal ne super Idee. :.: Da kann man doch manch nicht so gelungenes Werk retten.

Gruß Fritz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste