Seite 1 von 1

Holz mit Holz aufgepeppt

Verfasst: Sonntag 26. Juli 2015, 14:49
von Schaber
Ein weiterer Versuch, Ahorn mit Furnier (diesmal Bubinga) zu pimpen.
Heute mal weniger Streifen als bei der Vase... Auf die naheliegende Variante, den Rand ebenfalls zu furnieren habe ich verzichtet.
Gruß
Jürgen

Re: Holz mit Holz aufgepeppt

Verfasst: Sonntag 26. Juli 2015, 14:51
von Rainer Bucken
Hallo Jürgen,
mir gefällt die gepimpte Schale gut! :prost:

Herzliche Grüße,
Rainer

Re: Holz mit Holz aufgepeppt

Verfasst: Sonntag 26. Juli 2015, 16:00
von Willi Lübbert
Hallo Jürgen,

diese feinen dezenten Streifen gefallen mir wesentlich besser als die rel. breiten Streifen bei der Vase.

:.: :.: :.:

Re: Holz mit Holz aufgepeppt

Verfasst: Sonntag 26. Juli 2015, 16:39
von Faulenzer
Jürgen,

weniger ist manchmal mehr.

So gefällt mir das Furnierte auch besser. Dezente Streifen.

Die ist schön geworden. :Pokal:

Re: Holz mit Holz aufgepeppt

Verfasst: Sonntag 26. Juli 2015, 17:02
von Schnecke
Hallo Jürgen,

die Schale sieht sehr interessant aus!!

Das ist in meinen Augen "ausbaufähig" - damit kommen schlichte Hölzer mit nur wenig Maserung sehr gut zur Geltung.

Klasse gemacht findet

Christian

Re: Holz mit Holz aufgepeppt

Verfasst: Sonntag 26. Juli 2015, 17:10
von Erick
Jürgen
Das sieht gut und gefällt mir sehr !
Erick

Re: Holz mit Holz aufgepeppt

Verfasst: Sonntag 26. Juli 2015, 17:21
von Helmut-P
Hallo Jürgen,

schön aufgepeppt :.: :.: :.: . Mit den dünnen, dunklen Streifen sieht die Schale richtig gut aus. Mich würde interessieren, wie Du so etwas machst.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut

Re: Holz mit Holz aufgepeppt

Verfasst: Sonntag 26. Juli 2015, 17:43
von Mr. Wood
Hallo Jürgen,

auch ich finde die Schale sehr gelungen :.:
Wenn du den Rand noch furniert hättest, hätte die Schale an ihrer Feinheit verloren.
Sie so zu lassen ist meiner Ansicht nach die richtige Entscheidung gewesen! :prost:

Re: Holz mit Holz aufgepeppt

Verfasst: Sonntag 26. Juli 2015, 17:58
von Heinz-Josef
Hallo Jürgen,

einfach genial.
Super-Toll :Pokal:

Gruß
Heinz-Josef

Re: Holz mit Holz aufgepeppt

Verfasst: Sonntag 26. Juli 2015, 18:33
von h.-jürgen kelle
Hallo Jürgen,

mein Kompliment!
Deine Schale sieht sehr edel aus.

Gruß vom Weserbogen
Jürgen

Re: Holz mit Holz aufgepeppt

Verfasst: Sonntag 26. Juli 2015, 19:28
von joschone
Klasse Idee und Ausführung!!! :Pokal:
Der sieht man auch nicht an, das du nur geschabt hast! :evil:

Re: Holz mit Holz aufgepeppt

Verfasst: Sonntag 26. Juli 2015, 20:36
von Schaber
joschone hat geschrieben:Der sieht man auch nicht an, das du nur geschabt hast!
Josef, ich schleife ja auch! Aber ich bin lieber Schaber als Schleifer :evil:
Helmut-P hat geschrieben:Mich würde interessieren, wie Du so etwas machst.
Helmut, Klotz an der Bandsäge auftrennen, Schnittfläche plan hobeln, mit Furnier dazwischen wieder verleimen und dann weiter wie sonst auch.
Allen Dank fürs Lob!
Gruß
Jürgen,
der jetzt keinen Ahorn mehr hat, der für sowas infrage kommt.... Furnier aber immer noch genug!

Re: Holz mit Holz aufgepeppt

Verfasst: Sonntag 26. Juli 2015, 20:57
von Christoph O.
Hallo Jürgen,
sehr schön und edel! :Pokal:

Ich warte auf das Projekt, von dem Du bei der Autofahrt erzählt hast. :-D

Re: Holz mit Holz aufgepeppt

Verfasst: Sonntag 26. Juli 2015, 21:09
von Drachenspan
Für geschabt ganz schön chic.........
Drachenspan

Re: Holz mit Holz aufgepeppt

Verfasst: Montag 27. Juli 2015, 08:48
von bernie
hallo Jürgen,
deine Schale macht sich gut.Es ist auch mal etwas anderes wie immer nur aus einem Stück Holz gedrechselt.
Ich habe am Samstag und Sonntag zb.Holz zugeschnitten was ich dann 3-dimensional verleimt habe.Wie das später mal aussieht wenn es gedrechselt ist, weiß ich noch nicht aber es ist halt mal was anderes.
Gruß bernie