Alte Farbe Nr. 1

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 6810
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Alte Farbe Nr. 1

Beitrag von Drechselfieber » Dienstag 14. April 2015, 23:02

Es ist ein Jahr her, dass Hubert uns ermöglicht hat unser Werke auf einer etwas grösseren Ausstellung anzubieten.
Nun ist es wieder so weit und ich habe in den alten Bildern gestöbert.
Natürlich habe ich, wie ihr alle, hunderte Schalen, die ich hier einstellen könnte B-) B-) B-) aber
ich passe mich an und bescheide mich mit ein paar farbigen, die die Ausstellung nicht überlebt haben.

Hier die erste, die in Farbe und Ausführung dem Töpferhandwerk nach empfunden wurde.

"Blaubääärblau" in der Rotation.
P1140037.JPG
P1140061.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. (Buschläuferweisheit/Alaska)--- Wer mit sich selber in Frieden lebt, der kommt nicht in Versuchung , anderen den Krieg zu erklären. (Ernst Festl)

Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 900
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300
Wohnort: Hannover

Re: Alte Farbe Nr. 1

Beitrag von Drachenspan » Mittwoch 15. April 2015, 08:29

Hallo,
Habs schon gehört.
Ihr seid wieder auf GK und nicht bei GH.............
Und ohne mich :kloppe:
geh innen Keller, Chef: schämen :evil:
Dafür mach ich in Pfeffer und Salz.

Drachenspan der gutgelaunte Firlefanzer

PS Schalenexperiment bitte wiederholen, finde ich nicht so dolle.........

Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 771
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Drechselbank: Geiger/Stratos XL
Wohnort: Hamm

Re: Alte Farbe Nr. 1

Beitrag von Drechselwurm » Mittwoch 15. April 2015, 16:28

Hartmut kann auch richtig Farbe.

Schale war schnell verkauft.

Gruß

Hubert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hubert
der BUCHMACHER

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 6810
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Alte Farbe Nr. 1

Beitrag von Drechselfieber » Mittwoch 15. April 2015, 16:53

Das Hubert dafür Augen hatte freut mich. Dabei gab es viel Buntes, was ihn ablenken konnte.
P1140151.JPG
P1140161.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. (Buschläuferweisheit/Alaska)--- Wer mit sich selber in Frieden lebt, der kommt nicht in Versuchung , anderen den Krieg zu erklären. (Ernst Festl)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast