Seite 1 von 1

21 von 24

Verfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 00:43
von Norweger
Hallo liebes Forum,
Ich freue mich euch das 21.Fenster vorstellen zu dürfen.

Zuerst eine „Schale mit Feuer“, die aus norwegischem Ahorn gedrechselt und mit verschiedenen Beizen in ihrer Dramatik noch verstärkt wurde, ca. 30cmØ und 15cm hoch, Wanddicke ein knapper Zentimeter durchgehend.

Dazu noch eine „Karaffe“ mit einem ebonisierten Diadem aus Durchbrüchen, innen rot gebeizt und mit einem Tulpendeckel aus Birke, ebenfalls ebonisiert und innen rot gebeizt, ca. 20cmØ und 25cm hoch inkl. „Deckel“.

Ich hoffe es gefällt oder zu konstruktiver Diskussion einlädt.

In das 23. Fenster möchte ich Pascal auffordern den Inhalt zu liefern. Pascal, c‘est ton tour!

Ein schönes und spanvolles Weihnachtsfest und ein Gutes Neues Jahr mit vielen neuen Einfällen wünsche ich Euch allen.

Re: 21 von 24

Verfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 06:19
von GErd HErmann
Moin Reinhold.

Da gibbet nix zum diskutieren einladen.

Wonderfull Pieces.

Danke

GH

Re: 21 von 24

Verfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 06:30
von Mr. Wood
Hallo Reinhold,

tolle Arbeiten, aber die Karaffe ist der Hammer :Pokal:

Re: 21 von 24

Verfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 07:23
von Faulenzer
Hallo Reinhold,

und solche schönen Sachen versteckst du vor uns? :prost:

Die Schale ist dir ja schon sehr gelungen, aber die Vase ist was ganz wunderbares. :Pokal: :Pokal: :Pokal:

Re: 21 von 24

Verfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 07:29
von DirkM
Hallo Reinhold,

Die erste ist nicht so meins, aber die Karaffe
Ist ganz grosses Kino!
:Pokal: :Pokal: :.:
Danke fürs zeigen!

Dirk

Re: 21 von 24

Verfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 07:39
von Dresi
Mr. Wood hat geschrieben: Donnerstag 21. Dezember 2017, 06:30 Hallo Reinhold,

tolle Arbeiten, aber die Karaffe ist der Hammer :Pokal:
Finde ich auch. Ganz toll. :.: :Pokal: :Pokal: :.:
Besonders die rote Beize innen die durch die Durchbrüche sichtbar wird wirkt bei diesem Stück sehr edel,

Re: 21 von 24

Verfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 07:41
von Schneemann
Hallo Reinhold,

ich kann mich nur anschließen, die doppelte Vase ist der Hammer !!! :Pokal:
Ich mag auch die Schale, ich finde die Farbe bringt die Wechsel im Holz noch besser raus. :daf?r:

Gruß

Lutz

Re: 21 von 24

Verfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 08:00
von c.w.
hallo Reinhold

schön wieder was von Dir zu sehen.
zwei tolle Arbeiten :.:

liebe grüße christine

Re: 21 von 24

Verfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 08:13
von hopplamoebel
Moin Reinhold,

tolle Stücke zeigst Du uns hier - bin begeistert!!

Wenn ich "Kritik" äußern sollte, dann höchstens, dass ich innen und im Deckel das gleiche Rot genommen hätte. Dann würden beide Teile ein Verbindungselement besitzen.

Schade wegen dem Riss, LG,
marco

Re: 21 von 24

Verfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 08:26
von Erick
Hallo Reinhold
Deine Arbeiten zeugen von Fantasie, Fleiß und Qualität ! Mein Kompliment.
An der Schale hätte ich eine Kleinigkeit anders gestaltet, ich finde an Schalenrändern scharfe Kanten besser. das ist zwar nur wenig Veränderung aber doch mit Wirkung. Allerdings haben deutlicher Ränder den Nachteil das sie eher beschädigt werden können ......
Schöne Weihnachtstage wünscht
Erick

Re: 21 von 24

Verfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 09:49
von Schaber
Sprachlos!
:.: :.: :.: :.: :.: :.:
%b
Jürgen

Re: 21 von 24

Verfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 10:49
von Helmut-P
Hallo Reinhold,

tolle Werke, :respekt: - ich bin begeistert. Vielen Dank für´s Zeigen.

Herzliche Adventsgrüße aus dem Untertaunus nach Norwegen
Helmut

Re: 21 von 24

Verfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 11:19
von Ecki
Klasse Arbeiten. %b
Gruß Ecki

Re: 21 von 24

Verfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 11:39
von Norweger
Hallo Forumsfreunde,

Die Rückmeldingen freuen mich, und ich hoffe sie geben Anreize für neue kreative Objekte.
Noch ein paar spezifische Rückmeldungen:
@hopplamöbel Marco: ich gebe Dir ganz recht, die gleiche Farbe wäre und ist die richtige Wahl. Nur leider sind meine fototechnischen Möglichkeiten unterwegs im Urlaub etwas beschränkt, und dadurch wirken die verschiedenen Aufnahmen unterschiedlich im Rot -aber es ist die gleiche Beize.

@Erick: Ich weiß dass du’s die scharfen Kanten vorziehst, und ich tu das normalerweise auch. Aber diese Schale war zum Gebrauch gedacht, und wie du ja auch sagst da sind die scharfen etwas ausgesetzt.

Nochmals vielen Dank für die vielen Blumen. :danke:

Re: 21 von 24

Verfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 12:44
von joschone
Hallo Reinhold
2 bärenstarke Werke die du uns hier zeigst! :Pokal: :Pokal:
Warum sieht man nicht öfter was wo dir? :Sauer:

Re: 21 von 24

Verfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 12:51
von Veit
Beide sehr schön.
:Pokal: :Pokal: :Pokal:
:respekt:

Re: 21 von 24

Verfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 15:10
von Günni's Welt
Hallo Reinhold,

ich bin wieder ganz platt. Die Schale ist schon eine Augenweide, aber die Karaffe ist mal wieder der Hammer :.: :.: :.: :.: :.: :Pokal:
Du solltest öfter mal was zeigen. :-D

god jul og et godt nytt år.
Liebe Grüße, auch an Helga
Regina und Günni

Re: 21 von 24

Verfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 18:46
von Norweger
Hallo,

Ich werde versuchen mich zu bessern und wieder öfter mal was einzustellen. Meine Zeit ist leider immer noch durch einen übervollen Zeitplan in der Arbeit beschränkt, und den Rest verwende ich am liebsten zum kreativen Gestalten. Aber - nächstes Jahr habe ich vor, es Günni gleich zu tun und mich zumindest teilweise in den Unruhestand zu begeben, da hoffe ich es kommt dann mehr von mir.

@Günni, vielen Dank für die Grüße und auch von Helga God Jul og et Godt Nytt År 👍 an Regina und Dich.

Re: 21 von 24

Verfasst: Freitag 22. Dezember 2017, 00:12
von fredi
Sowas reißt mich vom Hocker !!!
Gruß Fred
:danke: