Seite 1 von 1

nur ein kleines versuchsobjekt..........

Verfasst: Mittwoch 20. Dezember 2017, 08:01
von c.w.
...........und gut so denn hier hab ich schon einige fehler gemacht(oder mehr)

erstmal was hab ich gemacht:
schälchen gedreht,schwarz gebeizt,geölt,mit Heißkleber drauf rumgesaut,
gesandstrahlt,die gestrahlten stellen rot gemacht,da drüber dann mit Goldfinger
(mit pinsel)reingerieben,heißkleber abgezogen.............

fehler 1 : der heißkleber war nicht an allen stellen richtig fest
dadurch ist teilweise keine scharfe linie zwischen schwarz und gold endstanden

fehler 2 : ich habe ihn zu früh abgezogen
dadurch ist das gold verschmiert

ausserdem waren manche zwischenräume zu klein und das Muster........................ :Sauer:

die anderen Fehler könnt Ihr jetzt finden....
P1240800.JPG
liebe grüße christine

Re: nur ein kleines versuchsobjekt..........

Verfasst: Mittwoch 20. Dezember 2017, 08:22
von hopplamoebel
Moin Christine,

das kenne ich: man hat eine gute Idee und bei der ersten Umsetzung ist man mit dem Ergebnis wenig zufrieden 8-)

Das kennst Du aber auch: Beim zweiten und dritten Versuch wird es schon viel besser oO

Grundsätzlich ist das eine ganz interessante Kombi, um außergewöhnliche Oberflächen zu erzielen - weiter so!!! Für mich bist Du hier im Forum die Oberflächen-Queen %b

Warum kam noch rot unter das Gold?

LG,
maco

Re: nur ein kleines versuchsobjekt..........

Verfasst: Mittwoch 20. Dezember 2017, 10:48
von Mr. Wood
Hallo Christine,

mir gefällt es sogar mit Fehlern, die machen es menschlich :.:

Re: nur ein kleines versuchsobjekt..........

Verfasst: Mittwoch 20. Dezember 2017, 11:22
von Drechselfieber
Nun, es ist kein Fehler, wenn mann mt dem Ergebnis nicht zufrieden ist. B-)

Man kann sich ja verbessern. ;-)

Re: nur ein kleines versuchsobjekt..........

Verfasst: Mittwoch 20. Dezember 2017, 12:12
von Nordlicht
Hallo Christine,

hmmm ... stell die Schale mal vor Dich auf einen Tisch und schaue es Dir mit Deinen Augen an. Was Du dann siehst, hast Du oben schon beschrieben. Jetzt geh mal auf die andere Seite des Tisches und schau noch mal, mit den Augen eines Menschen, der die Schale zum ersten Mal sieht. Und jetzt: nur noch Booaaah, :.: :Pokal: :respekt: %b

Selbst wenn es nicht genau so geworden ist wie das Bild in Deinem Kopf vorher war: "Fehler" sind da nicht im Blickpunkt, die Schale ist stimmig und einzigartig (und obendrein klasse), gerade als wenn der Künstler es genau so gewollt hätte. Mach das gute Stück vor Dir nicht durch die Sicht von der anderen Seite des Tisches schlecht, das ist nicht so!

:danke: fürs zeigen eines Kunstwerkes, auf das Du stolz sein kannst und sollst,

meint

Stefan

Re: nur ein kleines versuchsobjekt..........

Verfasst: Mittwoch 20. Dezember 2017, 12:28
von Schaber
Der Stefan hat ja sowas von recht!!!
Gruß
Jürgen

Re: nur ein kleines versuchsobjekt..........

Verfasst: Mittwoch 20. Dezember 2017, 13:13
von holgi.h
Schön,
mehr muss man nicht sagen. :Pokal:

Gruß Holger :baum:

Re: nur ein kleines versuchsobjekt..........

Verfasst: Mittwoch 20. Dezember 2017, 13:13
von Faulenzer
Mir gefällts :Pokal: :Pokal:

Re: nur ein kleines versuchsobjekt..........

Verfasst: Mittwoch 20. Dezember 2017, 13:55
von joschone
Schaber hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2017, 12:28 Der Stefan hat ja sowas von recht!!!
Gruß
Jürgen
Das sehe ich etwas anders!
Auch wenn ich auf der anderen Seite des Tisches stehe, fällt mir sofort auf, das es keine Schale ist! :evil: :kloppe:
Mir gefällt das Hohlgefäß ausgesprochen gut! :Pokal:

Re: nur ein kleines versuchsobjekt..........

Verfasst: Mittwoch 20. Dezember 2017, 23:17
von Schbraisl
Einen Fehler finde ich immer wieder
das ist deine große Selbstkritik

Für mich bist du die Frau Doktor der Oberflächengestaltung :.: :.: :.:

Gruß Klaus

Re: nur ein kleines versuchsobjekt..........

Verfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 07:51
von c.w.
hallo Leute
seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung..............so viel gute Worte :red:
das Rot hab ich drunter gemacht das kein Holz durch scheint ,schwarz wäre auch gegangen
denk ich.........

Josef , Du findest also meine Arbeit hohl(sinnlos) :cry: :cry: :cry:

nein im ernst .eher schalenartig.das mit dem aushöhlen hab ich mir abgewöhnt :evil:

liebe grüße christine

Re: nur ein kleines versuchsobjekt..........

Verfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 15:31
von Fischkopp
Moin Christine,
ich finde der Stefan hat schon recht...
aber der Josef(das Hohlgefäß) auch...
Ich finde so keinen "Fehler"
Gruß und schöne Weihnachten
wünscht dir der Fischkopp
Alois