Testschale

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 7065
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Testschale

Beitrag von Drechselfieber » Samstag 2. September 2017, 19:18

Eine Schale die Versuchsobjekt war, unten gebrannt, innen Farbe mit Lack, hat etwas Patina erhalten.

P1240573.JPG
P1240576.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 1481
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: 2 Geigers und Midi
Wohnort: Solingen

Re: Testschale

Beitrag von Günni's Welt » Samstag 2. September 2017, 20:17

Habe heute dieses Versuchsobjekt begutachten dürfen: Experiment gelungen :.: :.: :.:
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich

Benutzeravatar
holgi.h
Beiträge: 588
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:21
Name: Holger
Drechselbank: Becker & Knebusch
Wohnort: Liesborn

Re: Testschale

Beitrag von holgi.h » Samstag 2. September 2017, 20:23

Hallo Hartmut,
Ganz schön geworden. Irgendwas zwischen Onyx und Marmor. Auf jeden Fall weiter experimentieren.

Schönes Restwochenende, Gruß Holger :baum:

Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 4719
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Unterneger

Re: Testschale

Beitrag von joschone » Samstag 2. September 2017, 20:30

Hey Cheffe, umgeschult auf Maler und Lackierer? :red:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!

Drechselmann
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 4. Februar 2017, 20:51
Name: Reinhold
Drechselbank: Bratz
Wohnort: 34439 Willebadessen

Re: Testschale

Beitrag von Drechselmann » Samstag 2. September 2017, 20:40

Das sieht gut aus. Die Schale hat eine schöne Zeichnung. Gefällt mir gut. :respect:

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 7065
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Testschale

Beitrag von Drechselfieber » Samstag 2. September 2017, 20:59

joschone hat geschrieben:
Samstag 2. September 2017, 20:30
Hey Cheffe, umgeschult auf Maler und Lackierer? :red:
Wenn mir das schöne Holz so zufliegen würde wie dir, dann müsste ich den Pinsel quälen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Benutzeravatar
Faulenzer
Beiträge: 3095
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Wuppertal

Re: Testschale

Beitrag von Faulenzer » Sonntag 3. September 2017, 10:44

Auch in Natura ein wilde Kombi. :prost:

Versuch macht kluch, oder so. :-D
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel

Benutzeravatar
badener
Beiträge: 214
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 09:04
Name: Fritz
Zur Person: Eine Killinger 1500 wurde inzwischen ausgetauscht mit ner Stratos XL.
Mit unserer Kleinen ( JET 1220 ) sind wir sehr zufrieden und verwenden sie meistens auf Märkten.
Verschiedene Drechselstammtische in unserer Umgebung sind mittlerweile für uns ein Muß.
Drechselbank: JET 1220/Stratos XL
Wohnort: Wittlich

Re: Testschale

Beitrag von badener » Sonntag 3. September 2017, 10:56

Hallo Hartmut,

Gelungener Test !!! Einfach tolle Farbzusammenstellung erwischt. :.: :.:

Gruß Fritz

Benutzeravatar
Leonardo Sokolovicz
Beiträge: 60
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 16:32
Drechselbank: Invicta
Wohnort: Curitiba, Brasilien

Re: Testschale

Beitrag von Leonardo Sokolovicz » Montag 4. September 2017, 05:11

Hello friend! This is a perfect work with colours, your technique is very cool! :.: :.: :.:

Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2848
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Testschale

Beitrag von Heinz-Josef » Montag 4. September 2017, 10:37

Hallo Hartmut,

ich würde sagen: Perfekt!

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde

Benutzeravatar
Schaber
Moderator
Beiträge: 4547
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Zur Person: ---
Drechselbank: Stratos
Wohnort: Soest

Re: Testschale

Beitrag von Schaber » Montag 4. September 2017, 19:23

Schminkkoffer???

Benutzeravatar
Faulenzer
Beiträge: 3095
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Wuppertal

Re: Testschale

Beitrag von Faulenzer » Montag 4. September 2017, 20:54

Schaber hat geschrieben:
Montag 4. September 2017, 19:23
Schminkkoffer???
:.: :.: :.: :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste