buntes gedremelt...

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

buntes gedremelt...

Beitrag von Schaber »

Moin Gemeinde,
ich habe da mal ´was probiert... Inspiration aus dem Drechslermagazin... Interpretation von mir... Ich weiß nicht, ob ich´s wieder tue...
Material: Thuja und Grenadil, Beize: Chestnut (der blöde Pott ist zweimal ´runtergefallen, was zu erhöhtem Blau-Anteil auf meinen Schuhen und in der Werkstatt geführt hat :kloppe: )
Maße: dm 190 mm, Höhe über alles 220 mm, Wandstärke abhängig vom Meßpunkt :-D )
Wie neulich schon an anderer Stelle angekündigt, bin ich mit der Farbe nicht zufrieden, die sollte etwas grüner ausfallen, habe ich aber nicht hingekriegt...
Aber seht selbst:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
holgi.h
Beiträge: 984
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:21
Name: Holger
Zur Person: Eine Schale geht immer ;)
Drechselbank: Becker & Knebusch
Wohnort: Wadersloh

Re: buntes gedremelt...

Beitrag von holgi.h »

Hallo Jürgen,
Sieht doch gut aus, also mir gefällt es. :Pokal:

A propo "Fallen". - Goldschmiede haben unter dem Tisch ein Auffangleder für die Feilung. Vielleicht wäre das ja mal was für Dich. Dann fällt es nicht auf den Werkstattboden :-D

Gruss Holger :baum:
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: buntes gedremelt...

Beitrag von Drechselfieber »

geschabt - Schaber
gedrechselt - Drechsler
gedremelt - Dremler :-D

Schickes Teil und hiergefällt sogar der Pömpel auf dem Top. :.: :.: :.: :.:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: buntes gedremelt...

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Jürgen,

scheint so, als ob Du in Japan auf Rundmacherkurs warst :evil: ,
aber gelungen ist Dir die Dose auf jeden Fall :Pokal: . Auch die Farbe gefällt mir sehr gut.

Das einzige was fehlt ist ein Foto von der blauen Werkstatt - passt ja gut zu unserem Forum :-D .

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 832
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: buntes gedremelt...

Beitrag von Daddy »

Schaber hat geschrieben: Wie neulich schon an anderer Stelle angekündigt, bin ich mit der Farbe nicht zufrieden, die sollte etwas grüner ausfallen, habe ich aber nicht hingekriegt...:
Och, in blau sieht ´se doch auch ganz gut aus! :Pokal:
Mir gefällt ´se jedenfalls.
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: buntes gedremelt...

Beitrag von Faulenzer »

Jürgen,

sehr schön :Pokal: :Pokal:

Das Blau ist doch ganz manierlich. :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: buntes gedremelt...

Beitrag von GErd HErmann »

Schaber hat geschrieben: Wie neulich schon an anderer Stelle angekündigt, bin ich mit der Farbe nicht zufrieden, die sollte etwas grüner ausfallen, habe ich aber nicht hingekriegt...
Aber seht selbst:
Nimm doch einfach grün :evil:

Aber es gefällt mir auch so.
Mal etwas anderes.
Evtl. ne kleinere Standfläche.
Spielt aber für die Farbe keine Rolle.

Gruß

GH
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1800
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: buntes gedremelt...

Beitrag von Jens »

Hallo Jürgen,

Meeresblau würde ich sagen, mir gefällt es.
Und schöne Dose mit kleinem Deckelgriff, auch gedremelt?
Viele Grüße
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2061
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: buntes gedremelt...

Beitrag von Günni's Welt »

Hallo Jürgen,

also mir gefällt dein Objekt. Da gibbet nix zu moppern. :.: :.: :.:
...und blau hat ja watt :-D
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: buntes gedremelt...

Beitrag von Schaber »

Jens hat geschrieben: auch gedremelt?
...vor allem gebandsägt! Nur die konkaven Kurven mit´m Dremel geschliffen...
Antworten

Zurück zu „Arbeiten plus Farbe/Dekor“