buntes gedremelt...

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Schaber
Moderator
Beiträge: 4428
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Zur Person: ---
Drechselbank: Stratos
Wohnort: Soest

buntes gedremelt...

Beitrag von Schaber » Montag 10. April 2017, 15:22

Moin Gemeinde,
ich habe da mal ´was probiert... Inspiration aus dem Drechslermagazin... Interpretation von mir... Ich weiß nicht, ob ich´s wieder tue...
Material: Thuja und Grenadil, Beize: Chestnut (der blöde Pott ist zweimal ´runtergefallen, was zu erhöhtem Blau-Anteil auf meinen Schuhen und in der Werkstatt geführt hat :kloppe: )
Maße: dm 190 mm, Höhe über alles 220 mm, Wandstärke abhängig vom Meßpunkt :-D )
Wie neulich schon an anderer Stelle angekündigt, bin ich mit der Farbe nicht zufrieden, die sollte etwas grüner ausfallen, habe ich aber nicht hingekriegt...
Aber seht selbst:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
holgi.h
Beiträge: 500
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:21
Name: Holger
Drechselbank: Becker & Knebusch
Wohnort: Liesborn

Re: buntes gedremelt...

Beitrag von holgi.h » Montag 10. April 2017, 17:04

Hallo Jürgen,
Sieht doch gut aus, also mir gefällt es. :Pokal:

A propo "Fallen". - Goldschmiede haben unter dem Tisch ein Auffangleder für die Feilung. Vielleicht wäre das ja mal was für Dich. Dann fällt es nicht auf den Werkstattboden :-D

Gruss Holger :baum:

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 6731
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: buntes gedremelt...

Beitrag von Drechselfieber » Montag 10. April 2017, 19:47

geschabt - Schaber
gedrechselt - Drechsler
gedremelt - Dremler :-D

Schickes Teil und hiergefällt sogar der Pömpel auf dem Top. :.: :.: :.: :.:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. (Buschläuferweisheit/Alaska)--- Wer mit sich selber in Frieden lebt, der kommt nicht in Versuchung , anderen den Krieg zu erklären. (Ernst Festl)

Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 3259
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: buntes gedremelt...

Beitrag von Helmut-P » Montag 10. April 2017, 20:10

Hallo Jürgen,

scheint so, als ob Du in Japan auf Rundmacherkurs warst :evil: ,
aber gelungen ist Dir die Dose auf jeden Fall :Pokal: . Auch die Farbe gefällt mir sehr gut.

Das einzige was fehlt ist ein Foto von der blauen Werkstatt - passt ja gut zu unserem Forum :-D .

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut

Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 310
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Drechselbank: HBM 450
Wohnort: Hamm

Re: buntes gedremelt...

Beitrag von Daddy » Montag 10. April 2017, 22:06

Schaber hat geschrieben: Wie neulich schon an anderer Stelle angekündigt, bin ich mit der Farbe nicht zufrieden, die sollte etwas grüner ausfallen, habe ich aber nicht hingekriegt...:
Och, in blau sieht ´se doch auch ganz gut aus! :Pokal:
Mir gefällt ´se jedenfalls.
lg Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affermann

Benutzeravatar
Faulenzer
Beiträge: 2663
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Wuppertal

Re: buntes gedremelt...

Beitrag von Faulenzer » Dienstag 11. April 2017, 06:25

Jürgen,

sehr schön :Pokal: :Pokal:

Das Blau ist doch ganz manierlich. :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel

Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3450
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....
Wohnort: Nähe Euskirchen

Re: buntes gedremelt...

Beitrag von GErd HErmann » Dienstag 11. April 2017, 06:33

Schaber hat geschrieben: Wie neulich schon an anderer Stelle angekündigt, bin ich mit der Farbe nicht zufrieden, die sollte etwas grüner ausfallen, habe ich aber nicht hingekriegt...
Aber seht selbst:
Nimm doch einfach grün :evil:

Aber es gefällt mir auch so.
Mal etwas anderes.
Evtl. ne kleinere Standfläche.
Spielt aber für die Farbe keine Rolle.

Gruß

GH
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 541
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: buntes gedremelt...

Beitrag von Jens » Dienstag 11. April 2017, 11:53

Hallo Jürgen,

Meeresblau würde ich sagen, mir gefällt es.
Und schöne Dose mit kleinem Deckelgriff, auch gedremelt?
Viele Grüße
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)

Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 1374
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: 2 Geigers und Midi
Wohnort: Solingen

Re: buntes gedremelt...

Beitrag von Günni's Welt » Dienstag 11. April 2017, 18:23

Hallo Jürgen,

also mir gefällt dein Objekt. Da gibbet nix zu moppern. :.: :.: :.:
...und blau hat ja watt :-D
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich

Benutzeravatar
Schaber
Moderator
Beiträge: 4428
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Zur Person: ---
Drechselbank: Stratos
Wohnort: Soest

Re: buntes gedremelt...

Beitrag von Schaber » Dienstag 11. April 2017, 20:56

Jens hat geschrieben: auch gedremelt?
...vor allem gebandsägt! Nur die konkaven Kurven mit´m Dremel geschliffen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast