Warum nicht mal bunt, gesehen bei Titus

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 2685
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Warum nicht mal bunt, gesehen bei Titus

Beitrag von Erick » Mittwoch 5. April 2017, 19:14

Hallo
Nach langer Zeit war ich mit einem Freund bei Titus zu Besuch. Es gabe viele interessante und schöne Dinge zu sehen. hier zunächst mal ein paar bunte Teile. Holz und bunt, darüber kann man bestimmt lange diskutieren, ich fand diese Teile hier sehr interessant.
Die Technik nennt sich marmoriern und ich glaube sie ist sehr alt, denn ich kann mich an sehr alte Bücher erinnern bei denen die Deckel in dieser Art bedruckt waren( natürlich mit dezenteren Farben )
Gruß Erick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 272
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Drechselbank: HBM 450
Wohnort: Hamm

Re: Warum nicht mal bunt, gesehen bei Titus

Beitrag von Daddy » Mittwoch 5. April 2017, 20:00

Hallo Erick
Schön bunt, der Hut gefällt mir davon am Besten.
Aus meiner Erinnerung wird beim Marmorieren mit Kleister und Wasserfarbe dünn aufgetragen.
lg Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affermann

Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 627
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:09
Zur Person: Handwerker, Fotograf, Designer, Künstler, woodman
Drechselbank: nochkeineinGebrauch
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Warum nicht mal bunt, gesehen bei Titus

Beitrag von hopplamoebel » Mittwoch 5. April 2017, 20:03

Moin Erick,

den Hut finde ich Spitze!!!

Die anderen Sachen sind mir zu knallig, aber wie Du schon schreibst: Dazu hat jeder seine eigene Meinung ...

Ist auf jeden fall kein 08/15 B-)

LG,
marco

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste