Erfahrungen mit Luftfilter AC400 von Record Power

Hinweise zur Arbeitssicherheits, die eigenverantwortlich umgesetzt werden können

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
derauskam
Beiträge: 181
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 09:41
Drechselbank: Jet 1014
Wohnort: Kamen

Erfahrungen mit Luftfilter AC400 von Record Power

Beitrag von derauskam » Sonntag 29. Oktober 2017, 11:06

Hallo zusammen,
hat jemand von euch das Gerät im Einsatz? Ist es laut (69dB) ?
Ich würde es direkt über meinem Arbeitsplatz installieren.
Ist zur Zeit beim Hans Schulte im Angebot.

Gruß aus Kamen
Martin
Drechsel ich noch oder schleife ich schon ?

Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 3334
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Luftfilter AC400 von Record Power

Beitrag von Helmut-P » Sonntag 29. Oktober 2017, 11:46

Hallo Martin,

den Raumluftfilter habe ich im Einsatz und bin zufrieden damit. Ich habe ihn auch direkt über der Drechselbank hängen und empfinde ihn nicht als laut, auch nicht in Stufe 3.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut

Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 319
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 12:50
Name: Martin
Zur Person: Freizeitdrechsler mit Grundkenntnissen, der berufsbedingt leider zu wenig Zeit dazu hat.
Drechselbank: Eine solide Midi.
Wohnort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Luftfilter AC400 von Record Power

Beitrag von GentleTurn » Montag 30. Oktober 2017, 14:27

Moin,

ich habe das Gerät unter der Decke im Keller montiert, sehr niedrig. Direkt über der Drechselbank passt es nicht hin. 20qm Raum, funktioniert gut.
Liebe Grüße, Martin.

Takt ist die Fähigkeit, einem anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm dabei auf die Füße zu treten.
Meine Drechselfilme auf YouTube und Bilder bei Instagram.  ~
 

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Erfahrungen mit Luftfilter AC400 von Record Power

Beitrag von Drechselfieber » Montag 30. Oktober 2017, 15:07

ich bleibe bei meinen Küchenabzugshauben, was für mein Frau in der Küche nicht zu laut ist,
ist auch gut für die Werkstatt. :evil:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. (Buschläuferweisheit/Alaska)--- Wer mit sich selber in Frieden lebt, der kommt nicht in Versuchung , anderen den Krieg zu erklären. (Ernst Festl)

Benutzeravatar
whitegiant
Beiträge: 374
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 22:09
Name: Wolfgang Münster
Zur Person: Hab das Drechseln für mich wieder entdeckt nachdem ich es jahrelang in meinem Kindes- und Jugendalter mit meinem Vater praktiziert habe. Angefangen habe ich wieder mit Kerzenhalter und bin jetzt bei Schalen und vorrangig Kugelschreiber angelangt.
Drechselbank: Stratos 230, Midi350
Wohnort: Schloß Neuhaus
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Luftfilter AC400 von Record Power

Beitrag von whitegiant » Montag 30. Oktober 2017, 16:58

Hallo,

kann ich nur empfehlen. Habe das Dingen seit drei Jahren im Einsatz und es ist beachtlich was der rausfiltert.


Gruß

Wolfgang
"Holz ist nur ein einsilbiges
Wort, aber dahinter steckt eine
Welt voller Märchen und Wunder."
Theodor Heuss (1884-1963)

www.emotioneninholz.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste