Erfahrungen mit Luftfilter AC400 von Record Power

Hinweise zur Arbeitssicherheits, die eigenverantwortlich umgesetzt werden können

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
derauskam
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 09:41
Name: Martin Grüter
Drechselbank: Jet 1014
Wohnort: Kamen

Erfahrungen mit Luftfilter AC400 von Record Power

Beitrag von derauskam »

Hallo zusammen,
hat jemand von euch das Gerät im Einsatz? Ist es laut (69dB) ?
Ich würde es direkt über meinem Arbeitsplatz installieren.
Ist zur Zeit beim Hans Schulte im Angebot.

Gruß aus Kamen
Martin
Drechsel ich noch oder schleife ich schon ?
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Luftfilter AC400 von Record Power

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Martin,

den Raumluftfilter habe ich im Einsatz und bin zufrieden damit. Ich habe ihn auch direkt über der Drechselbank hängen und empfinde ihn nicht als laut, auch nicht in Stufe 3.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 474
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 12:50
Name: Martin
Zur Person: Ich drechsle seit 2015. Hätte jetzt als Rentner nun mehr Zeit fürs Hobby, aber durch Krankheiten und andere Widrigkeiten behindert stehe ich leider zu selten an der Maschine.
Drechselbank: JET JWL-1221VS
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Luftfilter AC400 von Record Power

Beitrag von GentleTurn »

Moin,

ich habe das Gerät unter der Decke im Keller montiert, sehr niedrig. Direkt über der Drechselbank passt es nicht hin. 20qm Raum, funktioniert gut.
Liebe Grüße, Martin.

Lesen gefährdet die Dummheit.
~ Tipp: Meine thematisch gut sortierten Playlisten auf YouTube und Bilder bei Instagram. ~
 
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Erfahrungen mit Luftfilter AC400 von Record Power

Beitrag von Drechselfieber »

ich bleibe bei meinen Küchenabzugshauben, was für mein Frau in der Küche nicht zu laut ist,
ist auch gut für die Werkstatt. :evil:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
whitegiant
Beiträge: 466
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 22:09
Name: Wolfgang Münster
Zur Person: Hab das Drechseln für mich wieder entdeckt nachdem ich es jahrelang in meinem Kindes- und Jugendalter mit meinem Vater praktiziert habe. Angefangen habe ich wieder mit Kerzenhalter und bin jetzt bei Schalen und vorrangig Kugelschreiber angelangt.
Drechselbank: Stratos 230, Midi350
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Luftfilter AC400 von Record Power

Beitrag von whitegiant »

Hallo,

kann ich nur empfehlen. Habe das Dingen seit drei Jahren im Einsatz und es ist beachtlich was der rausfiltert.


Gruß

Wolfgang
"Holz ist nur ein einsilbiges
Wort, aber dahinter steckt eine
Welt voller Märchen und Wunder."
Theodor Heuss (1884-1963)

www.emotioneninholz.de
Antworten

Zurück zu „Arbeitssicherteit“