kleines Damastküchenmesser

Antworten
Tom1
Beiträge: 409
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 17:06
Drechselbank: Steinert Alpha 200
Wohnort: Bochum

kleines Damastküchenmesser

Beitrag von Tom1 » Samstag 7. März 2015, 15:45

Hi Leute
habe beim Aufräumen eine kleine selbstgeschmiedete Damastklinge aus 70NI8 und 1.2842 gefunden.Da war dann erstmal vorbei mit aufräumen und ran ans Messer.
Gesamtlänge 195mm,Klingenänge ca.90mm Griff aus Magnolienholz(Dick)
Messer Damast.jpg
Messer 2A.jpg
Gruß Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2453
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario
Wohnort: Kassel

Re: kleines Damastküchenmesser

Beitrag von Christoph O. » Samstag 7. März 2015, 16:18

Hallo Tom,

schöner kleiner "Schnitzer" würde mir auch gefallen.
Am Bildhintergrund könnte man aber noch arbeiten, der lenkt viel zu sehr ab.
Ich habe ja versprochen erstmal keine Messergriffe an Klingen zu machen, damit G.H.´s Blutdruck nicht wieder hoch geht.


Grüße

Christoph
Grüße

Christoph

Tom1
Beiträge: 409
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 17:06
Drechselbank: Steinert Alpha 200
Wohnort: Bochum

Re: kleines Damastküchenmesser

Beitrag von Tom1 » Samstag 7. März 2015, 17:02

Hi Christoph
die Bilder habe ich auf die schnelle mit dem Handy gemacht,eventuell könnte ich Besserung geloben aber da muß ich noch drüber nachdenken.Mein Problem ist das ich immer den schnellen Genuß will also zu schnell fertig werden will.Das geht leider manchmal zu Lasten der Qualität.

Gruß Tom

Benutzeravatar
Schaber
Moderator
Beiträge: 4427
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Zur Person: ---
Drechselbank: Stratos
Wohnort: Soest

Re: kleines Damastküchenmesser

Beitrag von Schaber » Samstag 7. März 2015, 21:03

Tom1 hat geschrieben:Mein Problem ist das ich immer den schnellen Genuß will also zu schnell fertig werden will.Das geht leider manchmal zu Lasten der Qualität.
Sagt meine Frau auch immer :evil: ...
(Sorry, der mußte sein...)
Ach ja, schöne Klinge! Die Zwinge will mir aber farblich nicht so recht passen...
Gruß
Jürgen

Tom1
Beiträge: 409
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 17:06
Drechselbank: Steinert Alpha 200
Wohnort: Bochum

Re: kleines Damastküchenmesser

Beitrag von Tom1 » Samstag 7. März 2015, 21:27

Hi Jürgen
das ist so ein Hattichnochgriff.

Gruß Tom

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast