Messer ala Gläsermeissel

Antworten
Tom1
Beiträge: 411
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 17:06
Drechselbank: Steinert Alpha 200
Wohnort: Bochum

Messer ala Gläsermeissel

Beitrag von Tom1 » Sonntag 17. Juni 2018, 08:19

Hi Leute
Habe mal wieder ein Messer gemacht.Es ist den handgeschmiedeten Meisseln von Gläser nachempfunden.
20180617_085551.jpg
Gruss Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MarkusN
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 18:04
Drechselbank: Hapfo
Wohnort: Kevelaer
Kontaktdaten:

Re: Messer ala Gläsermeissel

Beitrag von MarkusN » Sonntag 17. Juni 2018, 22:21

Hallo Tom,

Das Messer würde ich gerne`mal in die Hand nehmen. Hast Du Lust, zum nächsten Treffen der Niederrheiner zu kommen? Termin gebe ich dann bekannt. Das Thema "Messer" hatten wir noch nicht.
Einen konischen Meißel von Gläser würde ich auch gerne besitzen; leider arbeitet der gute Mann nicht mehr. Immerhin habe ich in Olbernhau seine Werkstatt gesehen, wenn auch nur von außen....
Herzliche Grüße aus Kevelaer
Markus

Tom1
Beiträge: 411
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 17:06
Drechselbank: Steinert Alpha 200
Wohnort: Bochum

Re: Messer ala Gläsermeissel

Beitrag von Tom1 » Montag 18. Juni 2018, 09:16

Hi Markus
Mit so einem Meissel kann ich dir dienen. Wenn du einen haben willst schreib mir ne PN .

Gruss Tom

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast