Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Öllicht

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Rawesoft
Beiträge: 229
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 02:33
Zur Person: Angefangen zu drechseln im September 2015 auf Güde 1000, nun im Besitz einer Mini E125 von Schulte. Noch schlechtes Equipment, schlechten Schleifer usw.. aber das wird schon :-)
Wohne im schönen Lipperland, wer das noch nicht kennt schaue mal auf meine HP.
Drechselbank: Mini E125 /Güde 1000
Kontaktdaten:

Öllicht

Beitrag von Rawesoft »

Hatte noch einen Öllicht Einsatz rumliegen, das ist daraus geworden.
Durchmesser ca. 210mm aus Eichebrettern verleimt, Grundiert und mit Ballenmattierung versehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieben Gruß aus Lage
Rainer

Lippe - Ein schönes Stück Land
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5441
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Öllicht

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Rainer,

in dem Öllicht haben die Buchenstücke dann noch eine gute Verwendung gefunden. Saubere Arbeit! Mir gefällt´s :.: :.: .

Viele Grüße und eine gute Woche
Helmut
Benutzeravatar
Rawesoft
Beiträge: 229
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 02:33
Zur Person: Angefangen zu drechseln im September 2015 auf Güde 1000, nun im Besitz einer Mini E125 von Schulte. Noch schlechtes Equipment, schlechten Schleifer usw.. aber das wird schon :-)
Wohne im schönen Lipperland, wer das noch nicht kennt schaue mal auf meine HP.
Drechselbank: Mini E125 /Güde 1000
Kontaktdaten:

Re: Öllicht

Beitrag von Rawesoft »

Danke Helmut, ist aber Eiche....
Sonst keiner eine Meinung dazu, zu gewöhnlich ?
Lieben Gruß aus Lage
Rainer

Lippe - Ein schönes Stück Land
Benutzeravatar
raini 71
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 20. November 2015, 10:29
Name: Rainer Elmenreich
Zur Person: Gedrehtes Holz - das neue Hobby

Ok, das Hobby ist nun nicht mehr wirklich neu, allerdings ist die Freude an der Drechselbank,.... ungebrochen gross!
Drechselbank: Killinger 1500SE
Wohnort: Zwischenwasser

Re: Öllicht

Beitrag von raini 71 »

Zu gewöhnlich?

Wer definiert gewöhnlich?
Ich jedenfalls find's toll,
such ich doch selber zumeist auch nach Alternativen für das ewige Thema Schalen.
Die Kugelform ist der Klassiker für!
Und für die kommende Grillsaison sind die Öllampen am Buffet immer ein toller Gag,
Da halten sie sogar die Stechbiester in Schach!

Wo hast den Einsatz her?
Gibt es die auch in grösser?
Gruss
Raini
klotzkopf
Beiträge: 356
Registriert: Montag 18. November 2013, 20:10
Zur Person: Ich muss irgendwie die Tage füllen ....
Drechselbank: 3520B

Re: Öllicht

Beitrag von klotzkopf »

:.: einfach - genial

? Wo ist mein Grill ?
Have fun
Make chips
Helmut L
Benutzeravatar
Rawesoft
Beiträge: 229
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 02:33
Zur Person: Angefangen zu drechseln im September 2015 auf Güde 1000, nun im Besitz einer Mini E125 von Schulte. Noch schlechtes Equipment, schlechten Schleifer usw.. aber das wird schon :-)
Wohne im schönen Lipperland, wer das noch nicht kennt schaue mal auf meine HP.
Drechselbank: Mini E125 /Güde 1000
Kontaktdaten:

Re: Öllicht

Beitrag von Rawesoft »

den Einsatz habe ich von einem Drechselkollegen, dem 1thomas1 , mussu mal anklopfen.
Weiß nicht ob es die größer gibt, allerdings hab ich noch schmalere, dafür höher. Da muss ne andere Form her.
Lieben Gruß aus Lage
Rainer

Lippe - Ein schönes Stück Land
Antworten

Zurück zu „Teelichter, Leuchter und Lampen“