Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Teelicht der 3. Dimension

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 765
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:58
Name: Daniel Flückiger
Zur Person: Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine WEB-Seite
www.drechsel-formen.ch

MIDI II
Jet 2424
Drechselbank: Jet 4224-B
Wohnort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Teelicht der 3. Dimension

Beitrag von Mephy »

Teelicht 1.jpg
Teelicht 2.jpg
Sockel Platane gestockt d = 60 cm h = 15 cm 2 x geölt
Glas mundgeblasen d = 27 cm h = 24 cm (sichtbar)
Gesamte h = 44 cm

Ein Halleluja wenn die 3 Dochte brennen :-)

Mephy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus dem Hades:
"Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10125
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Teelicht der 3. Dimension

Beitrag von Drechselfieber »

Mag Teelichter mit viel Holz. Bei der Grösse des Glasaufsatzes hätte es sogar noch mehr sein können.

:danke: Mephy
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2067
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Teelicht der 3. Dimension

Beitrag von Günni's Welt »

Hallo Mephy,

das erinnert mich ein wenig an meine letzte Kastanienschale (Mit der Rillenstruktur).
Das ist schon ein ordentliches "Trumm". Klasse. :.: :.: :.:
Schön wäre auch ein Bild von dem Teil auf einem Tisch oder auf dem Boden. :-D
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
Antworten

Zurück zu „Teelichter, Leuchter und Lampen“