Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Reste von Weihnachten

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1594
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Reste von Weihnachten

Beitrag von bernie »

teelicht 001.JPG
Hallo,
ich habe noch von Weihnachten her so viele vorgearbeitete Holzstücke liegen,was ich leider nicht mehr alles geschafft habe zu drechseln.
Aber jetzt wird alles der Reihe nach verarbeitet! Darum kommt jetzt noch etwas verspätet ein Teelicht zum vorschein.
Gruß Bernie

Eine Bitte noch,da ich noch am experementieren bin mit meiner Kamera welcher Hintergrund sieht optisch besser aus?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7433
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Reste von Weihnachten

Beitrag von joschone »

bernie hat geschrieben:
teelicht 001.JPG
Eine Bitte noch,da ich noch am experementieren bin mit meiner Kamera welcher Hintergrund sieht optisch besser aus?
Hallo Bernie
Zum Teelicht sag ich nichts! :zweifel:
Zum Hintergrund würd ich sagen, der von Bild eins!
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: Reste von Weihnachten

Beitrag von rrsimmba »

Zum Teelicht sag ich : Geschmacksache, mir ist das etwas zu klobig und bunt.
Der Hintergrund auf Bild 1 ist besser, aber das Objekt viel zu klein abgebildet. Man kann schlecht was erkennen.
Der Hintergrund auf Bild 2 lenkt ab und ist im Gegensatz zum fotografierten Objekt scharf.
Das sollte aber besser umgekehrt sein. Also mit der Schärfe auf das Objekt zielen.
Vor Kurzem hat hier Stefan "emcolorch" seine einfache Lösung für eine Hohlkehle gezeigt.
viewtopic.php?f=43&t=6814
Das ist doch ein Ansatz, auf den man aufbauen kann.
Bei kleinen Stücken reicht manchmal sogar ein Stück Haushaltsrolle.
Gruß Reiner
Antworten

Zurück zu „Teelichter, Leuchter und Lampen“