Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Es werde Licht

Moderator: Harald

Antworten
Nican96

Es werde Licht

Beitrag von Nican96 »

DSCF5593.JPG
Die ersten Lichter spenden Licht :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 13:18
Drechselbank: Einige

Re: Es werde Licht

Beitrag von Heinz Hintermann »

@ Nican96

Wir hatten heute den "Tag der Zukunft" in der Schweiz.
Da dürfen jugendliche, mit ihren Eltern oder auch mit Verwandten, an ihrem Arbeitstag teilhaben und sie begleiten, sie sehen dadurch mal in die Welt, wo Geld verdient werten muss.
Das ist ein sehr beliebter Tag bei den jugendlichen, weil sie in ihrer ungewissen Zukunft schnuppern können und dadurch die Neugier geweckt, und in den Vordergrund gerückt wird.

Deine Energie und Ausdauer etwas zu erschaffen und zu gestalten, ist bewundernswert! :.:

Mach mal einfach weiter so und gib ALLES!!! :.: B-)
"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer, Idioten ...und den Doofen"
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1594
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Es werde Licht

Beitrag von bernie »

Hallo Nican,
na siehste das klappt ja doch schon.
Da ich auch Bogenschütze bin,komme ich zwecks Pfeile noch mal auf dich zu.
Bei mir im Garten schießen wir beim Üben mit Alu ansonsten bis 40mtr.mit Carbon
bis danne Bernie
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7433
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Es werde Licht

Beitrag von joschone »

Hey Nico
Die sind gut! :.: Mal ne ganz andere Form.
Aber versuch mal die Teelichter tiefer einzulassen.
Würd meiner Ansicht nach noch besser aussehen!
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Es werde Licht

Beitrag von Fritz-RS »

joschone hat geschrieben:Hey Nico
Die sind gut! :.: Mal ne ganz andere Form.
Aber versuch mal die Teelichter tiefer einzulassen.
Würd meiner Ansicht nach noch besser aussehen!
Josef,

jetzt verunsichere mir den Nico nicht.
Ich propagiere immer, die Teelichter so wenig, wie möglich einzulassen, damit möglichst viel Licht abfällt.
Teelichter sind orig. zum Heizen von Teekannen konstruiert.
Bei Nico hieße das, eher den Wachsauffangrand wegzulassen, weil der bei Teelichtern nicht gebraucht wird.

Nico, ich überlege, das Metalldrücken zu üben, um die bei Kerzen notwendigen Auffangschalen aus Metall od Glas selbst mitgestalten zu können.

Nico,
richtig ist, den Entwurf auf die Nutzung abzustimmen.

Gruß Fritz
männichen
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 09:09
Drechselbank: Killinger1450SE

Re: Es werde Licht

Beitrag von männichen »

moin Nico!

Mein Glückwunsch zu Deiner ersten Arbeit, mach weiter so.
Ist das das Holz von mir?
MfG Manfred
Nican96

Re: Es werde Licht

Beitrag von Nican96 »

Ich habe mich sehr über diese Positiven Rückmeldungen gefreut.

@Josef: Normale Handelsübliche Teelichter stehen nicht soweit heraus, wir bei uns zu Hause haben aber meistens 8 stunden Teelichter und die sind Leider Höher dafür aber schmaler, also habe ich mich dafür entschieden den Durchmesser und die Tiefe von den Handelsüblichen Teelichtern zu nehmen, da ich bzw die beschenkten darauf angewiesen wären immer die Großen 8 Stunden Teelichter zu kaufen.
Desweiteren (kann man auf dem Bild Leider nicht erkennen) Habe ich mit Aluminiumeinsätzen gearbeitet die auf ein Normales Teelicht abgestimmt sind, wenn ich diesen Einsatz entfernen würde würden die 8 stunden Teelichter genau in die Versenkung Passen, aber wie Fritz schon schrieb, das Licht was sie dann noch Spenden ist sehr sehr Minimal.

@Fritz: Die Funkion des Randes sollte eigentlich zur Aufbewahrung kleinerer Gegenstände dienen bzw jetzt im winter werde ich mir kleine Nordmann Tannenäste suchen die ich dann wie einen Kranz um das Teelicht Legen kann. Im Herbst kann man den Rand z.b. mit Bucheckern befüllen, im sommer mal ein paar Getrocknete Blümelein oder andere kleine Dekorationen.
Ich bin zwar Nichtraucher aber es hat mich auch schon jemand darauf angesprochen solch einen Teelicht Halter zu Drechseln, der eine etwas Tiefere Rille hat als Integrierter Aschenbecher und dann noch mit 3 kleinen Aussparungen wo man die Zigarette oder Zigarre ablegen kann.
Hättest du noch eine Idee wie ich als Drechselleihe den entwurf besser auf die Nutzung anpassen könnte?

@Manfred: Das Holz ist nicht von dir, dass Holz ist von der Firma Schulte Nussbaum, an dein Holz wage ich mich erst wenn ich ein bisschen sicherer geworden binn, aber eine Schale aus Gestockter Birke von dir ist schon in Arbeit.

Gruss Nico
Reimund
Beiträge: 214
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 07:53
Zur Person: Drechseln ist Hobby und Entspannung
Drechselbank: alpha optimo 200

Re: Es werde Licht

Beitrag von Reimund »

joschone hat geschrieben:...
Aber versuch mal die Teelichter tiefer einzulassen.
Würd meiner Ansicht nach noch besser aussehen!
Fritz hat geschrieben:...
jetzt verunsichere mir den Nico nicht.
Ich propagiere immer, die Teelichter so wenig, wie möglich einzulassen, damit möglichst viel Licht abfällt.
So unterschiedlich kann es gesehen und gemacht werden. Da Teelichter mit Holz verarbeitet oft für ein stimmungsvolles Licht stehen, sehe ich es eher so wie Josef. Vieles ist möglich, die eine Wahrheit wird es auch hier nicht geben. :prost:

Grüße Reimund
Nican96

Re: Es werde Licht

Beitrag von Nican96 »

Da viele Kommentare auf die tiefe der Teelicher im Holt anspielen hier die Auflösung
8 stunden Teelichter ohne einsatz im Holz.JPG
Normales Teelicht.JPG
Einsatz extra für Normale Teelichter.JPG
Unterschied zwischen 8 stunden und normalem teelicht.JPG
Mi freundlichem Gruß Nico
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Teelichter, Leuchter und Lampen“