Seite 1 von 1

Die Tage werden kürzer ...

Verfasst: Dienstag 12. September 2017, 08:58
von Helmut-P
da muß wieder Licht ins Haus

So habe ich aus einem kleinen Reststück Eiche ein Teelicht gedrechselt, es nach dem Drechseln mit Sumpfkalkmilch dunkel gefärbt und in den Rillen noch Brandringe eingebracht. Den Kalk habe ich etwas in die Poren eimassiert.
IMG_20170911_224337.jpg
Grüße ins BLAUE
Helmut

Re: Die Tage werden kürzer ...

Verfasst: Mittwoch 13. September 2017, 22:04
von Helmut-P
da habe ich gerade nochmal zwei Teelichthalter gedrechselt.
2017-09Teelichthalter Apfel gestockt.jpg
Da das Holz schon so lebhaft ist habe ich eine schlichte Form gewählt und auf Strukturierungen verzichtet :-) .

Freundliche Grüße
Helmut

Re: Die Tage werden kürzer ...

Verfasst: Donnerstag 14. September 2017, 06:38
von Faulenzer
Hallo Helmut,

mit den Brandringen habe ich es nicht so, aber die beiden letzten Teelichter sehen gut aus. :Pokal:

Re: Die Tage werden kürzer ...

Verfasst: Donnerstag 14. September 2017, 06:54
von c.w.
hallo Helmut

auch mir gefallen die zwei aus Apfelholz besser.

liebe grüße christine