Seite 1 von 1

Buche kann..........................

Verfasst: Freitag 11. August 2017, 10:37
von eifelholzwurm
sooooo schön sein.

Hallo zusammen,

ich habe am Mittwoch ein sehr altes Stück Buchenmaser bearbeitet
bis jetzt ist es ein Teelicht geworden, nun überlege ich noch es zu einem Hohlgefäß oder gar eine Dose daraus zu fertigen.
P8114201.JPG
P8114202.JPG
P8114203.JPG

Re: Buche kann..........................

Verfasst: Freitag 11. August 2017, 11:44
von joschone
Bernhard für ein Teelicht ist das Holz wirklich zu schade! :-(

Re: Buche kann..........................

Verfasst: Freitag 11. August 2017, 14:15
von Faulenzer
joschone hat geschrieben: Freitag 11. August 2017, 11:44 Bernhard für ein Teelicht ist das Holz wirklich zu schade! :-(
Da hat der Josef Recht. :.:

Höhl das Teil aus. :prost:

Re: Buche kann..........................

Verfasst: Freitag 11. August 2017, 15:31
von klotzkopf
Da kann ich nur 8D machen. Mund offen stehen beibt
Mir fallen da sofort Hohlgefässe mit finial und fuß in schwarz ein.

tolles Holz

Re: Buche kann..........................

Verfasst: Freitag 11. August 2017, 16:17
von badener
Hallo Bernhard,

...da haben die Anderen schon recht,- mach was Ansprechenderes daraus , oder schick das Teil zu mir. :-D :-D Ich mach ne Dose mit Wengedeckelchen daraus ! :prost :prost
Dir wird schon was einfallen !!

Gruß Fritz

Re: Buche kann..........................

Verfasst: Freitag 11. August 2017, 17:03
von Schnecke
Hallo Bernhard,

mir gefällt das Holz außerordentlich gut!!

Laß es als Teelicht!

Warum? Weil durch das flackernde Kerzenlicht die herrliche Zeichnung des Holzes noch besser zur Geltung kommt. Ein Blick auf Holz und Kerzenlicht "reinigt die Gedanken"... - zumindest könnte ich mir das sehr gut vorstellen.

Schöne Grüße

Christian

Re: Buche kann..........................

Verfasst: Freitag 11. August 2017, 20:14
von Schaber
Bernhard,
Dose! Mit schwarzem Deckel.
Gruß
Jürgen

Re: Buche kann..........................

Verfasst: Samstag 12. August 2017, 08:44
von Fischkopp
Moin Bernhard,
mir gefällt´s so wie es ist...
:.: :.: :.:
Gruß
Alois

Re: Buche kann..........................

Verfasst: Samstag 12. August 2017, 08:54
von eifelholzwurm
:danke:
für Eure Kommentare,

joschone hat geschrieben:
Bernhard für ein Teelicht ist das Holz wirklich zu schade!

warum Josef?

nach langem betrachten des Teelichts kommt für mich ein Hohlgefäß nicht mehr in betracht,

aus folgenden Gründen
bei einem Hohlgefäß ist nur die Herstellung anspruchsvoller und die Wirkung des Holzbildes lässt nach.
Ein Hohlgefäß steht meistens wohl in einem Regal und ein Teelicht auf einem Tisch, wird benutzt und betrachtet man erfeut sich an dem Holzbild.

Die Wirkung eines schwarzen Deckels werd ich mal ausprobieren, einfach mal über dem Teelicht.

Re: Buche kann..........................

Verfasst: Samstag 12. August 2017, 08:58
von Fischkopp
Bernd,
:.: :.: :.: :.: :.: :.: :.: :.: :.: :.: :.:
Alois