Das andere Teelicht ......

Moderator: Harald

Antworten
Mäggi
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:26
Drechselbank: Kreher
Kontaktdaten:

Das andere Teelicht ......

Beitrag von Mäggi »

Hallo!!

Fichte und Edelstahl kombiniert - rund und eckig?

Die Oberflächen sind gebürstet und anschließend patiniert.

Grüße
Margret


P1040385.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 793
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:09
Zur Person: Handwerker, Fotograf, Designer, Künstler, woodman
Drechselbank: nochkeineinGebrauch
Kontaktdaten:

Re: Das andere Teelicht ......

Beitrag von hopplamoebel »

Moin Magret,

ich finde, dass die Kombination sehr edel aussieht!! Außerdem kokelt das Holz jetzt wohl nicht mehr an.
Von mir 3 dicke Daumen!
Weiter so,
marco
andreas d.
Beiträge: 557
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:34
Name: Andreas Dach
Drechselbank: Vicmarc 300el
Wohnort: Gremsdorf

Re: Das andere Teelicht ......

Beitrag von andreas d. »

Hallo Margret,

Sehr schöne Arbeit, gefällt mir ausgesprochen gut, ist wirklich was neues, anderes. Sieht man selten.
Jetzt kommt die andere Frage, verkaufst Du sie auch? Wenn ja, was ist Dein Preis? Denn wenn ich sie betrachte, musst Du doch einen Preis über 20 haben? Wegen der Arbeit, die ja doch einiges an Zeit abverlangt. Meine Meinung! Wenn Du sie verkaufst zu dem Preis wirst Du sicherlich eine kleine Abnahme nur haben oder? Denn normal haben die Besucher der Märkte wenig Gefühl was in so einem kleinen Objekt an Arbeit steckt. Hättest Du einen bekannten Namen wäre das natürlich ganz anders :evil:

Oder verschenkst Du sie an Familie, Verwandschaft, Freunde dann hoffe ich, das diese Leute Deine Arbeit wertschätzen.

Viele Grüsse
Andreas
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Das andere Teelicht ......

Beitrag von bernie »

Hallo Mäggi,
mir gefallen deine Teelichter auch sehr gut,aber was sind das für Einsätze aus Edelstahl?
und braucht man dann überhaupt noch die Tüllen als Wärmeschutz?
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Das andere Teelicht ......

Beitrag von GErd HErmann »

Sehr schön.

Gruss

GH
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2061
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Das andere Teelicht ......

Beitrag von Günni's Welt »

Hallo Mäggi.

mal was anderes! Sehr gut :.: :.: :.:
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: Das andere Teelicht ......

Beitrag von rrsimmba »

Sehen sehr edel aus.
Gruß Reiner
Patrizier
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 5. November 2014, 13:43
Name: Jens
Drechselbank: MIDI 350 FU

Re: Das andere Teelicht ......

Beitrag von Patrizier »

Hallo Mäggi,
Gefallen mir sehr gut. Ich find die Runden etwas schicker als den quadratischen , das kann aber auch mit am Foto liegen.
Die Teelichthalter sind komplett Edelstahl ?

Gruß Jens
"Bäume sind Gedichte,
die die Erde in den Himmel schreibt! "

zitat von khalil gibran
Mäggi
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:26
Drechselbank: Kreher
Kontaktdaten:

Re: Das andere Teelicht ......

Beitrag von Mäggi »

bernie hat geschrieben:Hallo Mäggi,
mir gefallen deine Teelichter auch sehr gut,aber was sind das für Einsätze aus Edelstahl?
und braucht man dann überhaupt noch die Tüllen als Wärmeschutz?
Hallo Bernie,
die Edelstahleinsätze kommen aus dem Geländebau, es sind die Rosetten am Boden. Es gibt sie mit verschieden großen Öffnungen. Zufällig beim Edelstahlhändler gesehen, mitgenommen, vergessen ... Irgendwann fiel mir so ein Teil aus dem Regal und dann hatte ich die Idee. In die Öffnung passt der Teelichtbehälter und schließt den Rand der Rosette ab.

Grüße
Margret
Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 1031
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 09:32
Name: Stefan
Drechselbank: Stratos XL & MIDI
Wohnort: 46325

Re: Das andere Teelicht ......

Beitrag von Touchma »

echt nobel :Pokal:
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Das andere Teelicht ......

Beitrag von Drechselfieber »

Der Teelichtfan sagt "klasse".
Du bringst mit den neuen Ideen Schwung in den Laden. Danke !!!

Besteht die Möglichkeit die Einsätze aus dem Geländerbau ohne
Teelicht zu zeigen?
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 1013
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 09:10
Name: Stefan Schniering
Drechselbank: Midi - Stratos-XL
Wohnort: Gimbsheim

Re: Das andere Teelicht ......

Beitrag von stefan »

Moin,
Abdeckrosette RUND mit Mittelloch Abdeckung Blende für Rohr Edelstahl


Edelstahl rosette teelicht.jpg

zB : https://www.hoerr-edelstahl.de/Gelaende ... stahl.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Stefan

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit
Mäggi
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:26
Drechselbank: Kreher
Kontaktdaten:

Re: Das andere Teelicht ......

Beitrag von Mäggi »

Drechselfieber hat geschrieben:Der Teelichtfan sagt "klasse".
Du bringst mit den neuen Ideen Schwung in den Laden. Danke !!!

Besteht die Möglichkeit die Einsätze aus dem Geländerbau ohne
Teelicht zu zeigen?

Danke!!!
Ich hoffe, du kannst mit den Fotos etwas anfangen!
P1020702.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fraxinus

Re: Das andere Teelicht ......

Beitrag von fraxinus »

Hallo,

sehr schön und ich kann diesen Schwung nur unterstreichen.
Off-topic
Du bringst mit den neuen Ideen Schwung in den Laden. Danke !!!
Insbesondere gefällt mir die Idee mit der Patina.

FG Gerd
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 474
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 12:50
Name: Martin
Zur Person: Ich drechsle seit 2015. Hätte jetzt als Rentner nun mehr Zeit fürs Hobby, aber durch Krankheiten und andere Widrigkeiten behindert stehe ich leider zu selten an der Maschine.
Drechselbank: JET JWL-1221VS
Kontaktdaten:

Re: Das andere Teelicht ......

Beitrag von GentleTurn »

Einfach genial, :danke: für's Zeigen. :prost
Liebe Grüße, Martin.

Lesen gefährdet die Dummheit.
~ Tipp: Meine thematisch gut sortierten Playlisten auf YouTube und Bilder bei Instagram. ~
 
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Das andere Teelicht ......

Beitrag von joschone »

Sehr, sehr schön! :Pokal:
Klasse Idee! :.:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Antworten

Zurück zu „Teelichter, Leuchter und Lampen“