Seite 1 von 1

Das andere Teelicht ......

Verfasst: Donnerstag 19. Januar 2017, 08:50
von Mäggi
Hallo!!

Fichte und Edelstahl kombiniert - rund und eckig?

Die Oberflächen sind gebürstet und anschließend patiniert.

Grüße
Margret


P1040385.JPG

Re: Das andere Teelicht ......

Verfasst: Donnerstag 19. Januar 2017, 10:13
von hopplamoebel
Moin Magret,

ich finde, dass die Kombination sehr edel aussieht!! Außerdem kokelt das Holz jetzt wohl nicht mehr an.
Von mir 3 dicke Daumen!
Weiter so,
marco

Re: Das andere Teelicht ......

Verfasst: Donnerstag 19. Januar 2017, 10:20
von andreas d.
Hallo Margret,

Sehr schöne Arbeit, gefällt mir ausgesprochen gut, ist wirklich was neues, anderes. Sieht man selten.
Jetzt kommt die andere Frage, verkaufst Du sie auch? Wenn ja, was ist Dein Preis? Denn wenn ich sie betrachte, musst Du doch einen Preis über 20 haben? Wegen der Arbeit, die ja doch einiges an Zeit abverlangt. Meine Meinung! Wenn Du sie verkaufst zu dem Preis wirst Du sicherlich eine kleine Abnahme nur haben oder? Denn normal haben die Besucher der Märkte wenig Gefühl was in so einem kleinen Objekt an Arbeit steckt. Hättest Du einen bekannten Namen wäre das natürlich ganz anders :evil:

Oder verschenkst Du sie an Familie, Verwandschaft, Freunde dann hoffe ich, das diese Leute Deine Arbeit wertschätzen.

Viele Grüsse
Andreas

Re: Das andere Teelicht ......

Verfasst: Donnerstag 19. Januar 2017, 14:40
von bernie
Hallo Mäggi,
mir gefallen deine Teelichter auch sehr gut,aber was sind das für Einsätze aus Edelstahl?
und braucht man dann überhaupt noch die Tüllen als Wärmeschutz?

Re: Das andere Teelicht ......

Verfasst: Donnerstag 19. Januar 2017, 14:44
von GErd HErmann
Sehr schön.

Gruss

GH

Re: Das andere Teelicht ......

Verfasst: Donnerstag 19. Januar 2017, 18:38
von Günni's Welt
Hallo Mäggi.

mal was anderes! Sehr gut :.: :.: :.:

Re: Das andere Teelicht ......

Verfasst: Donnerstag 19. Januar 2017, 19:18
von rrsimmba
Sehen sehr edel aus.

Re: Das andere Teelicht ......

Verfasst: Donnerstag 19. Januar 2017, 20:10
von Patrizier
Hallo Mäggi,
Gefallen mir sehr gut. Ich find die Runden etwas schicker als den quadratischen , das kann aber auch mit am Foto liegen.
Die Teelichthalter sind komplett Edelstahl ?

Gruß Jens

Re: Das andere Teelicht ......

Verfasst: Freitag 20. Januar 2017, 00:02
von Mäggi
bernie hat geschrieben:Hallo Mäggi,
mir gefallen deine Teelichter auch sehr gut,aber was sind das für Einsätze aus Edelstahl?
und braucht man dann überhaupt noch die Tüllen als Wärmeschutz?
Hallo Bernie,
die Edelstahleinsätze kommen aus dem Geländebau, es sind die Rosetten am Boden. Es gibt sie mit verschieden großen Öffnungen. Zufällig beim Edelstahlhändler gesehen, mitgenommen, vergessen ... Irgendwann fiel mir so ein Teil aus dem Regal und dann hatte ich die Idee. In die Öffnung passt der Teelichtbehälter und schließt den Rand der Rosette ab.

Grüße
Margret

Re: Das andere Teelicht ......

Verfasst: Freitag 20. Januar 2017, 06:15
von Touchma
echt nobel :Pokal:

Re: Das andere Teelicht ......

Verfasst: Freitag 20. Januar 2017, 09:42
von Drechselfieber
Der Teelichtfan sagt "klasse".
Du bringst mit den neuen Ideen Schwung in den Laden. Danke !!!

Besteht die Möglichkeit die Einsätze aus dem Geländerbau ohne
Teelicht zu zeigen?

Re: Das andere Teelicht ......

Verfasst: Freitag 20. Januar 2017, 10:20
von stefan
Moin,
Abdeckrosette RUND mit Mittelloch Abdeckung Blende für Rohr Edelstahl


Edelstahl rosette teelicht.jpg

zB : https://www.hoerr-edelstahl.de/Gelaende ... stahl.html

Re: Das andere Teelicht ......

Verfasst: Freitag 20. Januar 2017, 10:22
von Mäggi
Drechselfieber hat geschrieben:Der Teelichtfan sagt "klasse".
Du bringst mit den neuen Ideen Schwung in den Laden. Danke !!!

Besteht die Möglichkeit die Einsätze aus dem Geländerbau ohne
Teelicht zu zeigen?

Danke!!!
Ich hoffe, du kannst mit den Fotos etwas anfangen!
P1020702.JPG

Re: Das andere Teelicht ......

Verfasst: Freitag 20. Januar 2017, 19:51
von fraxinus
Hallo,

sehr schön und ich kann diesen Schwung nur unterstreichen.
Off-topic
Du bringst mit den neuen Ideen Schwung in den Laden. Danke !!!
Insbesondere gefällt mir die Idee mit der Patina.

FG Gerd

Re: Das andere Teelicht ......

Verfasst: Freitag 20. Januar 2017, 22:50
von GentleTurn
Einfach genial, :danke: für's Zeigen. :prost

Re: Das andere Teelicht ......

Verfasst: Samstag 21. Januar 2017, 10:29
von joschone
Sehr, sehr schön! :Pokal:
Klasse Idee! :.: