Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

....eigentlich sollte es ja eine kleine Schale werden

Moderator: Harald

Antworten
Patrizier
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 5. November 2014, 13:43
Name: Jens
Drechselbank: MIDI 350 FU

....eigentlich sollte es ja eine kleine Schale werden

Beitrag von Patrizier »

Tellicht.jpg
Hallo zusammen,
da hatten wir hinten noch so ein altes Stück Kirsche und eigentlich wollte ich da eine kleine Schale draus machen aber nach den vielen losen Teilen , weichen Holz und den ganzen Wurmfrass blieb nur noch ein Teelicht über.

Durchmesser : 12,5 cm
Höhe : 4,5 cm

gruss Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Bäume sind Gedichte,
die die Erde in den Himmel schreibt! "

zitat von khalil gibran
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 560
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 20:05
Name: Christian Rieger
Zur Person: Grundkurs bei dns im Mai 2007
Drechselbank Jet JML-1014
seit 15.02.2014 Kreher HDBI/e
seit März 2018 bin ich "Berichterstatter und Mitorganisator" beim Mittelbayerischen Drechslerstammtisch
Drechselbank: Jet 1014 und Kreher
Wohnort: Hitzhofen

Re: ....eigentlich sollte es ja eine kleine Schale werden

Beitrag von Schnecke »

Hallo Jens,

diese Schale fürs Teelicht hat eine ansprechende Form, die mir gut gefällt.

Ich finde, da hast Du ein harmonisches und schön anzusehendes Teelicht gemacht.

Schöne Grüße

Christian
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5434
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: ....eigentlich sollte es ja eine kleine Schale werden

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Jens,

mir gefällt's auch, :.: :.: .

Viele Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 474
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 12:50
Name: Martin
Zur Person: Ich drechsle seit 2015. Hätte jetzt als Rentner nun mehr Zeit fürs Hobby, aber durch Krankheiten und andere Widrigkeiten behindert stehe ich leider zu selten an der Maschine.
Drechselbank: JET JWL-1221VS
Kontaktdaten:

Re: ....eigentlich sollte es ja eine kleine Schale werden

Beitrag von GentleTurn »

Patrizier hat geschrieben:aber nach den vielen losen Teilen , weichen Holz und den ganzen Wurmfrass blieb nur noch ein Teelicht über.
Manchmal soll es so sein. Und in diesem Fall ist die 'Designänderung' sehr gut geworden. :.:
Liebe Grüße, Martin.

Lesen gefährdet die Dummheit.
~ Tipp: Meine thematisch gut sortierten Playlisten auf YouTube und Bilder bei Instagram. ~
 
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7434
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: ....eigentlich sollte es ja eine kleine Schale werden

Beitrag von joschone »

sieht gut aus! :.:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Antworten

Zurück zu „Teelichter, Leuchter und Lampen“