Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Sommerloch Stopfen

Antworten
Benutzeravatar
kerouer
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 17:48
Name: Pascal
Drechselbank: Gibas, Woodfast, + 4
Wohnort: 93 kerouer plouhinec
Kontaktdaten:

Sommerloch Stopfen

Beitrag von kerouer »

Hallo zusammen,

Reiner hat ein Stopfen gedrechselt...
Oliveesche,260 Ø.
RdK_ (1).jpg
RdK_ (5).JPG
RdK_ (7).JPG
RdK_ (9).JPG
Grüße

Pascal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4112
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Sommerloch Stopfen

Beitrag von Erick »

...... wunderbar !
Beste Grüße !
Erick
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10125
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Sommerloch Stopfen

Beitrag von Drechselfieber »

Die Kugel gefällt :.: :.: :.: und hat eine gute Grösse.

.... aber wozu dienen die roten Träger beim Drechseln, B-) :-D .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1727
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Sommerloch Stopfen

Beitrag von Drechselwurm »

Starke Männer die große Kugeln drechseln,müssen rote Hosenträger tragen.

Bretonische Unfallverhütungsvorschrift
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9271
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Sommerloch Stopfen

Beitrag von Faulenzer »

Sehr schöner Sommerlochstopfen. :Pokal: :prost:

Und erst die roten Hosenträger. :.: :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Sommerloch Stopfen

Beitrag von Schaber »

Ach was. Die Kugel hat der Reiner unterm Hemd ´reingeschmugelt, und als sie raus war, rutschte die Hose! Da sind Hosenträger die perfekte Lösung, und ich weiß, wovon ich rede! Allerdings will die Kugel unter meinem Hemd irgendwie nicht ´raus.....
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 838
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: Sommerloch Stopfen

Beitrag von Daddy »

Hallo Pascal,
sehr schöne Kugel - gefällt mit.
Leider gibt mein Holzvorrat so etwas nicht her und meine Drechselbank ist mit solchen Maßen auch überfordert.
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10125
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Sommerloch Stopfen

Beitrag von Drechselfieber »

Daddy hat geschrieben: Leider gibt mein Holzvorrat so etwas nicht her und meine Drechselbank ist mit solchen Maßen auch überfordert.
Heiner, mach es wie Reiner. 1200 km in die Bretagne und schon kannst Bank und Holz nutzen.


Warm ist es dem Reiner schon geworden, er hat die Drechslerjacke abgelegt.
Aber kugelsichere Hosenträger, das glaube ich nicht.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: Sommerloch Stopfen

Beitrag von rrsimmba »

Der Hubert hat´s erkannt! Forumsblaue hatte ich leider grade nicht.
Die Kugel, die ich unterm Hemd reingeschmugelt habe, habe ich auch leider wieder unterm Hemd mit raus genommen.
Die war aber das 1:1 Modell für diese herrliche Holzkugel und die Äste deuten die Einschüsse von meiner Gallen OP an. :lol:
Gruß Reiner
Antworten

Zurück zu „Objekte“