Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

kleine Nähmaschine

Antworten
Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 210
Registriert: Freitag 2. September 2011, 21:38
Name: Stefan
Zur Person: Um die Schönheit eines Holzstückes erkennen zu können, muss man nur das Unnötige entfernen.
Drechselbank: Stratos 230
Wohnort: Brunsbüttel

kleine Nähmaschine

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Drechsler,

anbei ein Geburtstagsgeschenk, kam gut an und ich hatte gleich Nachbestellungen
Nähmaschine.jpg
Als Holz habe ich trockene Lärche aus dem Baumarkt genommen, das besonders feine Jahresringe hatte. Die Abmessungen der Grundplatte sind ca, 4 x 9 cm, war nicht ganz einfach die Oberfläche ohne Ausrisse hinzubekommen.

Wer es nachbauen möchte: bitte hier ein Foto einstellen ;-)

Viele Grüße,

Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
finn2012
Beiträge: 2310
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: kleine Nähmaschine

Beitrag von finn2012 »

Stefan,

schöne Idee und gut umgesetzt.

Viele Grüße

Uli
Benutzeravatar
raini 71
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 20. November 2015, 10:29
Name: Rainer Elmenreich
Zur Person: Gedrehtes Holz - das neue Hobby

Ok, das Hobby ist nun nicht mehr wirklich neu, allerdings ist die Freude an der Drechselbank,.... ungebrochen gross!
Drechselbank: Killinger 1500SE
Wohnort: Zwischenwasser

Re: kleine Nähmaschine

Beitrag von raini 71 »

super!
mal was Anderes!!!
tolle Idee! :prost :Pokal:
Gruss
Raini
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 474
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 12:50
Name: Martin
Zur Person: Ich drechsle seit 2015. Hätte jetzt als Rentner nun mehr Zeit fürs Hobby, aber durch Krankheiten und andere Widrigkeiten behindert stehe ich leider zu selten an der Maschine.
Drechselbank: JET JWL-1221VS
Kontaktdaten:

Re: kleine Nähmaschine

Beitrag von GentleTurn »

raini 71 hat geschrieben:super!
mal was Anderes!!!
tolle Idee! :prost :Pokal:
Dem schließe ich mich zu 100% an.
Liebe Grüße, Martin.

Lesen gefährdet die Dummheit.
~ Tipp: Meine thematisch gut sortierten Playlisten auf YouTube und Bilder bei Instagram. ~
 
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4112
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: kleine Nähmaschine

Beitrag von Erick »

........ finde ich richtig gut !
Erick
Benutzeravatar
exe
Beiträge: 527
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 14:26
Drechselbank: Nova DVR xp
Kontaktdaten:

Re: kleine Nähmaschine

Beitrag von exe »

Mir gefällt das kleine Ding auch. Nett Idee.
Gruß Björn
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7434
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: kleine Nähmaschine

Beitrag von joschone »

Sauber! :.:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: kleine Nähmaschine

Beitrag von Schaber »

:.: :.: :.:
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2068
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: kleine Nähmaschine

Beitrag von Günni's Welt »

Hallo Stefan,

das ist eine gute Idee. Toll ungesetzt. :.:
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5434
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: kleine Nähmaschine

Beitrag von Helmut-P »

Moin Stefan,

die kleine gefällt mir, prima Idee und sauber umgesetzt. :.: :.: :.:

Freundliche Grüße
Helmut
Werner Jauss
Beiträge: 192
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2009, 20:38
Name: Werner
Drechselbank: Vicmarc

Re: kleine Nähmaschine

Beitrag von Werner Jauss »

Hallo Forum,

hier mein Prototyp aus einem Abfallstück Buche.

12 cm hoch und 13,5 cm lang. Nur kurz angeschliffen, daher sind auch noch Bearbeitungsspuren sichtbar, keine weitere Oberflächenbehandlung, da es nur ein Versuch ist. Die Form ist ein Zwitter aus diesem Beitrag und der Veröffentlichung "Mikro-Nähmaschine von "Nordlicht" Stefan.
IMG_8547_1.jpg
Viele Grüße

Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 210
Registriert: Freitag 2. September 2011, 21:38
Name: Stefan
Zur Person: Um die Schönheit eines Holzstückes erkennen zu können, muss man nur das Unnötige entfernen.
Drechselbank: Stratos 230
Wohnort: Brunsbüttel

Re: kleine Nähmaschine

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Werner,

Gratulation :.: , die ist gut geworden , und hat eine schöne Maserung. Warum Prototyp, oder hast du schon einen Abnehmer für eine veränderte Version im Blick?

Viele Grüße,

Stefan
Antworten

Zurück zu „Objekte“