Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Überwalter Asteinschluss

Antworten
jilli
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 21:32

Überwalter Asteinschluss

Beitrag von jilli »

Hallo zusammen,

kurz vorm Jahresende wollte ich Euch gerne noch ein Hohlgefäß zeigen. Entstanden im Herbst diesen Jahres, ist es aus einem Stück Apfelbaum.

Es handelt sich um ein Stück welches die Überwallung eines abgestorbenen Stücks bildete. Innen war es also schon ein bisschen Hohl und ich musste nur noch außen etwas mehr freilegen.

Dieser Apfelbaum ist einer der Bäume gewesen die an einer neuen in Hessen leider Stark verbreiteten Krankheit eingegangen. Kleine normale Wunden an Bäumen heilen nicht mehr, sie vertrocknen und sterben langsam ab.

Dennoch wünsche ich allen aus dem Forum ein glückliches 2008.

Grüße
Gilbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.....und tschüß. Ich geh jetzt etwas Holz rund machen. ;-)
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

Moin Gilbert,
sehr schön! Ein Stück für Aushöhl-Faule...
Gruß
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Objekte“