Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Kleiner geht meistens

Antworten
Nican96

Kleiner geht meistens

Beitrag von Nican96 »

Nachdem ich nun am Samstag meine neuen werkzeuge vorm Hermann bekommen habe, ging es auch gleich ans arbeiten:
IMG_0496-1.jpg
Natürlich ist jede dose ausgehölt und zum Öffnen-
Gruß der Nico
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10127
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Kleiner geht meistens

Beitrag von Drechselfieber »

... aber es geht kein Pfund Kaffee rein :-D Das musst du dir erst von Hermann drechseln lassen.

Ist jetzt ein zweiter Mini am Start ???
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1302
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Kleiner geht meistens

Beitrag von Minidrechsler »

Endlich ein Nachfolger!
Super gemacht!
Gruß Hermann
Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 848
Registriert: Dienstag 26. November 2013, 18:48
Name: Karl Hölzerkopf
Drechselbank: Hager HDE 49 u. Star
Wohnort: Meinhard-Jestädt
Kontaktdaten:

Re: Kleiner geht meistens

Beitrag von Hölzerkarl »

Hallo Nico,
das ging ja schnell. Schöne kleine Kunstwerke hast du geschaffen.
Was hast du für Holz verarbeitet (will mal wieder alles wissen)?
Wenn Atessa mal ein grösseres Foto machen möchte, könnte
man die Objekte noch besser sehen.

Die Werkzeugübergabe ist beobachtet worden.
Kann ich das auch beweisen?
Selbstverständlich...schau hier...
P1020366 (FILEminimizer).JPG
Freundliche Grüsse aus dem Hessenlande

Der Karl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nican96

Re: Kleiner geht meistens

Beitrag von Nican96 »

@Karl: Holz habe ich Verarbeitet: Olive, Ziricote, Eibe, Cocobolo, Osage Orange und Afrikanischen Padouk.
IMG_0513-1.jpg
IMG_0514-1.jpg
IMG_0516-1.jpg
IMG_0519-1.jpg
IMG_0523-1.jpg
@ Drechselfieber, naja ein zweiter Minidrechsler würde ich nicht um bedingt sagen :D Dafür hab ich zu oft Größerer Schalen auf der Maschine (für die meisten hier immernoch zu klein aber mir reichen immoment noch 35 cm Schälchen)

@Hermann: Ich habe noch das Poblem dass mir bei sehr dünnen Wandungen meistens kleinere Ausbrüche entstehen, brauch ich härteres(dichteres Holz) oder liegts einfach noch an der nicht ganz so vorhanden erfahrung und Technik?

Gruß der Nico
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 848
Registriert: Dienstag 26. November 2013, 18:48
Name: Karl Hölzerkopf
Drechselbank: Hager HDE 49 u. Star
Wohnort: Meinhard-Jestädt
Kontaktdaten:

Re: Kleiner geht meistens

Beitrag von Hölzerkarl »

Hallo Nico (auch gelegentlich Minidrechsler 2),
vielen Dank für die zusätzlichen grösseren Fotos.
Nun kann man Details besser erkennen. Bei den
Holzarten hast du eine bunte Mischung gewählt,
aus jedem Dorf ein Hund, wie man so sagt. Sehr
interessant.
Viel Erfolg und Spass bei weiteren Projekten.

Freundliche Grüsse aus dem Hessenlande

Der Karl
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 207
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 11:05
Drechselbank: Hager HD50

Re: Kleiner geht meistens

Beitrag von Sören »

Hallo Nico,

Sehr sehr cool was du da gedrechselt hast. Miniaturen reizen mich auch. Habe auch schon ein paar fertiggestellt, aber noch nicht abgelichtet.

Grüße vom Arbeitsplatz in Bielefeld.
Der Sören
Alle sagen: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.
Fred B.

Re: Kleiner geht meistens

Beitrag von Fred B. »

Hi Nico, :prost:
wahre Wunderwerke. :.:
Gibt's Fotos deiner neuen Werkzeuge?
Gruß
FB
Antworten

Zurück zu „Objekte“