Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Siggis Erbe

Antworten
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7446
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Siggis Erbe

Beitrag von joschone »

Ich hab einige Teile zum Bau von Miniature Birdhouses, von Siggis Werkstattauflösung ergattert.
Da ich ja die passende Drechselbank für diese Arbeiten besitze,
versuch ich mich auch noch mal in der Richtung. :evil:
Das heutige Ergebnis stelle ich einfach mal vor.
20150425-P1030807.JPG
20150425-P1030808.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Siggis Erbe

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Siggi...... ähhh..... Josef,
Sieht doch vielversprechend aus.
Haste schon ein Termin im Tatoostudio?
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Siggis Erbe

Beitrag von Fischkopp »

Moin Josef,
was du alles so machst B-)
nicht schlecht :.:
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Siggis Erbe

Beitrag von termite »

hallo josef
technisch sauber gemacht - aber ich möchte mal einen anstoß geben die proportionen zu überdenken .
bei praktisch allen vogelhäuschen die ich sehe, ist mir das dach zu klein - als hätte man einen hut auf der 3 nummern zu klein ist .
bei meinen birdhouses habe ich versucht das dach nicht zu klein zu proportionieren . beim rechten wohl schon übertrieben - aber das linke ist für meinen geschmack stimmig .
mfg
horst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nican96

Re: Siggis Erbe

Beitrag von Nican96 »

hmm könnt ihr mal eine arbeitsanleitung zu diesen Birdhäusern machen?
Sind die denn Komplett ausgehölt?
Gruß Nico
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7446
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Siggis Erbe

Beitrag von joschone »

Man übt ja noch, Horst.
Etwas hängt es auch vom Blickwinkel ab, aber im großen und ganzen hast du Recht!
20150427-P1030811.JPG

Nico, klar sind die komplett ausgehöhlt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Siggis Erbe

Beitrag von termite »

stattgegeben josef ! :prost
aber wie gesagt - allerorts birhouses mit zu kleinen dächern . bei schalen wird wegen kleinen abweichungen von der idealform sofort der finger in die wunde gelegt - aber bei vogelhäuschen scheint es niemanden zu stören daß proportionen grob verachtet werden ( in meinen augen jedenfalls) daher wollt ich hier mal einspruch erheben . wie immer alles auch geschmackssache - mich stören die zu "heiß gewaschenen" dächer jedenfalls ....
mfg Horst
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 13:18
Drechselbank: Einige

Re: Siggis Erbe

Beitrag von Heinz Hintermann »

Josef
...mein`s hat einen schöneren Ständer bekommen . B-)
PICT0017.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer, Idioten ...und den Doofen"
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7446
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Siggis Erbe

Beitrag von joschone »

Heinz, und dein Dach ist auch groß genug! :evil:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
termite
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 11:53
Drechselbank: Vicmarc VL300, VL100

Re: Siggis Erbe

Beitrag von termite »

es könnte auch sein daß die mini birdhouses ursprünglich aus südamerika stammen -
dort scheint sowas dem geschmack zu entsprechen oO
mfg horst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sigi S.

Re: Siggis Erbe

Beitrag von Sigi S. »

Hallo Josef und alle anderen,

jetzt komme ich ja nicht umhin mal die "Originale" einzustellen :lol:
Aber jeder hat natürlich so seine Vorstellungen vom Idealbild. Aber das Dach ist mir auch etwas zu klein. Aber fürs erste: Net schleeecht.
IMG_3827.JPG
IMG_3840.JPG
Plus die Sonderedition, wenn einem die einfachen Häuschen nicht mehr reichen.

Modell Sylt mit Bullaugen. Man beachte das Perlmut Inlay in der Sitzstange oO 3 mm
IMG_4900.JPG
IMG_4893.JPG
IMG_4903.JPG
Leider habe ich gerade mit Bestürzung festgestellt, dass ich die anderen Bilder schon gelöscht habe.

Also, Weitermachen und an den Aufgaben wachsen.

Grüße aus Mainz

Sigi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Objekte“