Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Räucherstäbchenhalter

Antworten
Nican96

Räucherstäbchenhalter

Beitrag von Nican96 »

Bei meiner Schwester nun fast täglich im Gebrauch,
mit Brand habe ich auch eine Probleme bis jetzt, da das Räucherstäbchen ca nen halben Zentimeter vorher aus geht.
IMG_0185.jpg
Freue mich schon darauf demnächst ein bisschen eibe schon nass zu Drechseln.
Im moment liegt die Werkstadt aus Krankheitlichen Gründen Leider auf Eis

gruß der Nico
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Räucherstäbchenhalter

Beitrag von Drachenspan »

hallo Nico,
Das es sowas immer noch gibt.
Wir haben zu meiner Sturm und Drangzeit Patschouli verbrannt. Stinkt zum Erbarmen, wir fandens cool.
Welche Duftnote wird denn heute bevorzugt???
Ich glaub, du musst das Teil noch mal überarbeiten.
So wie es jetzt ist, könnte die herabfallende Asche zu einem flotten Zimmerbrand sorgen!!!????? :-/ 8-)

Das hat auch was, man kann danach lauter neue Sachen drechseln. Frag mal Sascha der hat Erfahrung damit.

Gruß
Drachenspan
Stefan
Nican96

Re: Räucherstäbchenhalter

Beitrag von Nican96 »

ja Stefan, sowas gibt es noch :D Frag mal den Fritz, der macht seine Rauchwaren sogar selber und das mit großem erfolg so wie ich finde.
Heutzutage gibt es 100derte von Düften.
Ich besitze z.b. eine Auswahl von über 20 verschiedenen Düften :noComment:
Und bevorzugen tue ich Weihrauch myrrhe
Der dort zu sehende Stab kommt aus einem Urlaub in China, angeblich pure Kräuter.

Mit der Herabfallenden Asche gab es bis jetzt keine Probleme, geräuchert wird ja mir geschlossenem Fenster also auch keine große Luftbewegung.
Der Stab steht ja auch genau Senkrecht und nicht schief wie es bei den Normalen Haltern eigentlich der Fall ist.
Oder meintest du mit der Gefahr einfach das es ein Stück Holz ist worauf der Stab ascht?

Für Verbesserungsvorschläge habe ich immer ein Offenes Ohr
Antworten

Zurück zu „Objekte“