Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Restholz macht Freude

Antworten
pasi
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 19:46

Restholz macht Freude

Beitrag von pasi »

Hallo,

wie bei jedem Drechsler liegen bei mir allerlei Holzklötzchen, kurze Rundhölzer usw. herum. Diesmal hab ich die Idee auch nicht geklaut. Ich hab einfach drauf los geschrubbelt.
Was dabei rauskam, verwenden "meine Frauen" (= Frau + zwei Töchter) als Deko in Blumenkästen u.ä. Also Leute, macht der Liebsten ein Freude und verringert eueren Kleinholzbestand !

Grüße ... pasi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

Moin pasi,
das ist mal eine schöne Idee! Ich fürchte nur, meine Frau hat von dem vielen Holz langsam die Nase voll....
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Beitrag von rrsimmba »

Schöne Idee!
Was hast Du für Stäbe benutzt??

Gruß Reiner
Gruß Reiner
pasi
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 19:46

Beitrag von pasi »

Hallo,

@ Reiner : Die Stäbe stammen von einem alten Wäscheständer, der eigentlich zum Schrott sollte. Da ich ungern etwas wegwerfe, was ich vielleicht noch brauchen könnte, stand er schon einige Zeit herum. Wenn ich bedenke, was die Stäbe im Baumarkt gekostet hätten, macht mir die Sache noch mehr Spaß. Ich hab auch schon versucht, solche Stäbchen aus Holz herzustellen und hab einen halben Nachmittag rumprobiert. Bei einer Dicke von nur 3 mm kannst du das bei normalem Holz vergessen.

@ Jürgen : Meine Frau ist auch nicht so der Fan von solchen Sachen, aber ich lobe ihre selbst gestrickten Pullis und sie lobt meine Machwerke. "Jedem Tierchen sein Pläsierchen !"

Heute hab ich meine "kleine Rote" mit einer Schale, ca. 22 cm Durchmesser, gequält. Lindenholz, starkt gestockt. So eine Sauerei ! Ich werd sie wohl fertig machen, aber dann wieder zu meinen kleinen Sachen zurückkehren. Was soll ich auch mit Schalen. Bei mir liegen noch einige super schöne Schalen eines Drechlsermeisters aus früherer Zeit herum. An dieses Niveau komme ich sowieso nicht ran ! Was soll´s ! Kleinvieh macht auch Mist.

Grüße ... pasi
Antworten

Zurück zu „Objekte“