Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Menschliche Figur mit der Bohrmaschine

Antworten
Benutzeravatar
oldy-2913
Beiträge: 136
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2018, 21:05
Name: Wolfgang
Drechselbank: Alte Drehbank

Menschliche Figur mit der Bohrmaschine

Beitrag von oldy-2913 »

Moin Leute
Es war das Jahr 2014 und mir war langweilig,
bm001.JPG
... also habe ich meine "Heigh Tech" Ausrüstung vorgesucht (die hatte ich mal im Zustand geistiger Umnachtung erworben ),
einen Haselzweig abgesägt und mir vorgenommen, daraus eine Figur zu drehen ... :-D
bm002.JPG
Die Antriebsseite habe ich angesenkt, dadurch konnte der Mitnehmer nicht rausspringen.
bm003.JPG
Den Versatz habe ich "Pi x Daumen" mit 5 + 8 mm festgelegt und vorsichtshalber angebohrt.
bm004.JPG
Das Teil ist knapp 20 cm lang, ca. 5 cm stark und hatte bis vor kurzem noch grüne Blätter.
bm005.JPG
Der Mitnehmer steckt in eine Vertiefung und da er aus Alu ist, konnte ich sorglos dagegen schneiden.
bm006.JPG
bm007.JPG
Scharfes Werkzeug und eine zarte Hand sind gefragt, denn etwas zu hart rangehen und der Mitnehmer streikt .
bm008.JPG
Hier ist die Dame noch etwas stabil, weil sie eigentlich nach dem Trocknen noch einmal nachgearbeitet werden sollte,
daraus ist aber bis Heute nichts geworden ... :-D
bm009.JPG
Bei dieser Aktion war der Mitnehmer eindeutig der Schwachpunkt, durch Zufall habe ich aber genialen Ersatz entdeckt.
(Zu sehen bei der nächsten Bohrmasch.-Aktion)
bm010.JPG
Hier die Kopfseite mit den Versatzpunkten.

Gruß Wolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: Menschliche Figur mit der Bohrmaschine

Beitrag von klaus-gerd »

hey Wolf,
mit Dir wird es echt nicht langweilig! ;-)

Gruß aus dem Auetal
KG
Antworten

Zurück zu „Objekte“