Kugelvirus ...

Moderator: Schaber

Antworten
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 3334
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Kugelvirus ...

Beitrag von Helmut-P » Mittwoch 9. Mai 2018, 21:37

Hallo zusammen,

bei mir hat wohl auch der Kugelvirus zugeschlagen und ich habe zwei Kugeln gedrechselt. Ein Stück Eibe musste dran glauben ...
2018.05.08 Kugel eibe DM 13,5cm (1).jpg
2018.05.08 Kugel eibe DM 13,5cm (6).jpg
2018.05.09 Kugel Eibe DM 16cm (5).jpg
2018.05.09 Kugel Eibe DM 16cm (7).jpg
2018.05.09 Kugel Eibe DM 16cm (18).jpg
Die Kugeln habe ich freihand gedrechselt und sie sind fast rund geworden. Es war eine schöne Staube- und Ratterei :lol: . Die Oberfläche habe ich mit Leinöl behandelt.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

DirkM
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: In meiner ersten Ausbildung zum Modelltischler stand eine Drechselbank schräg neben meiner Werkbank.
Damals fand ich das alles sehr spannend, hatte aber keine Ahnung was sich einmal daraus entwickelt.
Fast 25 Jahre später steht nun eine eigene Drechselbank in meiner kleinen Werkstatt und die Begeisterung fürs Drechseln und Holz im Allgemeinen hat mich voll erwischt.
Es treibt mich an, entspannt und bringt mir eine tiefe Genugtuung.
OK, nicht immer!
Durch die Foren komme ich mit Gleichgesinnten in Kontakt und habe großen Spaß an dieser Gemeinschaft.
Drechselbank: Stratos XL, FU230
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Kugelvirus ...

Beitrag von DirkM » Donnerstag 10. Mai 2018, 06:28

Hallo Helmut,

Schöne Kugel, erinnert mich sehr an meine letzte.
Das mit der Ratter-und Schleiferei kann ich auch nur unterschreiben.

Gruß
Dirk

Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 4623
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Unterneger

Re: Kugelvirus ...

Beitrag von joschone » Donnerstag 10. Mai 2018, 07:35

:.: :Pokal: :.:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!

finn2012
Beiträge: 703
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Kugelvirus ...

Beitrag von finn2012 » Donnerstag 10. Mai 2018, 07:44

Helmut,

Respekt :.: :.: :.:

Die Kugeln sind Dir wirklich gelungen.

Viele Grüße

Uli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste