Seite 1 von 1

Weihnachtsdeko

Verfasst: Samstag 18. November 2017, 19:46
von siloko
Hallo Kollegen,

ich hatte seit 3 Jahren einige Eibe-Stammabschnitte rumliegen, die teilweise auch Risse hatten. Durchmesser lag so zwischen 15 und 20 cm.
Zum Kugel oder Schälchen drechseln hatte ich keine Lust. Da habe ich die Teile in Scheiben geschnitten und auf der Bandsäge Sterne draus
gemacht. Ich finde sie putzig.
Diese Art Sterne habe ich vor 3 Jahren aus großen Baumscheiben einer Schwarzkiefer geschnitten (Durchmesser zwischen 40 und 45 cm).
Siehe auch die ersten beiden Bilder.


IMG_6656.JPG
IMG_6655.JPG
IMG_0036.JPG
IMG_0041.JPG
IMG_0043.JPG
Grüße aus Mainz

Sigi

Re: Weihnachtsdeko

Verfasst: Samstag 18. November 2017, 19:54
von Rainer Bucken
Hallo Sigi,
sehr schöne Deko!

Herzliche Grüße,
Rainer

Re: Weihnachtsdeko

Verfasst: Samstag 18. November 2017, 19:56
von rkfoto
Hallo Sigi,
mir gefällt deine Deko, auch wenn es nichts mit drechseln zu tun hat.
Gruß Ralph

Re: Weihnachtsdeko

Verfasst: Sonntag 19. November 2017, 09:16
von klausp
Grüss dich Sigi ,

sehen gut aus deine Sterne , besonders mit den hellen Spitzen.

gruss
Klaus-Peter

Re: Weihnachtsdeko

Verfasst: Sonntag 19. November 2017, 09:35
von Helmut-P
Hallo Sigi,

mir gefallen die Sterne mit den hellen Spitzen auch sehr gut.

Freundliche Grüße übern Rhein
Helmut

Re: Weihnachtsdeko

Verfasst: Sonntag 19. November 2017, 11:11
von Schnecke
Hallo Sigi,

eine gute Idee.

Die Sterne sind durch den schönen Farbkontrast mit den hellen Spitzen sehr dekorativ!!

Danke für den Bericht und

schöne Grüße

von Christian