Buch - Bar

Moderator: Schaber

Antworten
Benutzeravatar
Ritschi
Beiträge: 47
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
Name: Richard
Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

Buch - Bar

Beitrag von Ritschi » Dienstag 23. Mai 2017, 15:39

Hallo zusammen,
wollte mal was aus meiner Bücherreihe zeigen, bevor das Buch verschenkt ist.
Ein Freund wird 65 und liebt neben seiner Frau, auch Jägermeister.
Aus diesem Anlass habe ich mir die kleine Bücherbar ausgedacht, als sichern Notnagel für harte Zeiten.
Ach so, das Holz ist in diesem Fall ZIRBE, unbehandelt ca. 5 mm dick und auf der Bandsäge ausgeschnitten, die Buchseiten und seinen Namen habe ich geschnitzt. Mittels eines kleinen Schiebers im Fach auf der Unterseite, kann das Buch auch bei Luftfeuchtigkeitsschwankungen problemlos geöffnet werden.
Größe: 11 x 16cm und 6,5cm dick
Ich hoffe es gefällt euch, für Kommentare bin ich immer offen....
Schönen Tag noch
Gruß ritschi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 836
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300
Wohnort: Hannover

Re: Buch - Bar

Beitrag von Drachenspan » Dienstag 23. Mai 2017, 15:49

Hallo Ritschi
ob der Harry sich da freut.....
Son buch hätt ich auch gern, aber bitte bitte mit anderem Inhalt.
Da kann man doch nur die Gelenke mit einreiben igitt igittt.. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Ich finds klasse!
gruß
drachenspan
Stefan

Benutzeravatar
Henner58
Beiträge: 207
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 08:55
Drechselbank: Flottjet
Wohnort: Wilnsdorf

Re: Buch - Bar

Beitrag von Henner58 » Dienstag 23. Mai 2017, 16:08

Klatsch :.:
"Alles Geschmacksache " sagte der Affe und biss in die Seife.

Gruß Heinz

Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 4239
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Unterneger

Re: Buch - Bar

Beitrag von joschone » Dienstag 23. Mai 2017, 17:19

Hallo Ritschi
ich bin nicht so ein pingel wie der Firlefanz! :kloppe:
Ich nehms so wie es ist! :prost:
Spitze! :Pokal:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 6506
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Buch - Bar

Beitrag von Drechselfieber » Dienstag 23. Mai 2017, 19:10

Hallo Ritchi, schön, dass du deine Buchideen umsetzt.

Meine Ideenliste ist schon lang, aber es ist schwer etwas eigenständiges zu entwickeln,
vieles war schon da.

Jägermeister mit Zirbenduft ??? Da fällt man ja gleich auf, wenn man das Buch öffnet.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. --- Wer mit sich selber in Frieden lebt, der kommt nicht in Versuchung , anderen den Krieg zu erklären. (Ernst Festl)
(Buschläuferweisheit/Alaska)

Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 574
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 19:46
Name: Wolfram
Zur Person: Ich drechsele an 3 Tagen in der Woche im Schauhandwerkshof in Burg / Spreewald
auf der MIDI von Schulte !
Drechselbank: Olbernhau und MIDI
Wohnort: 03099 Kolkwitz
Kontaktdaten:

Re: Buch - Bar

Beitrag von Wolfram » Dienstag 23. Mai 2017, 19:51

.... etwas höher, und auch Whisky hätte reingepaßt !
(mit Zirbenduft)
Trotzdem tolle Idee - gefällt mir !

Wolfram

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste