imposante Bäume

Antworten
Joaquim
Beiträge: 858
Registriert: Samstag 5. September 2009, 17:52
Name: Dietrich
Zur Person: Dinge, die man beherrscht, werden langweilig und stehlen einem die Zeit.
Das Neue, Unbekannte verschafft Freude und Befriedigung.
Drechselbank: altes Modell, 2 to
Wohnort: Montargil

imposante Bäume

Beitrag von Joaquim »

Hallo,
es geht zwar nicht um den Baum des Jahres, aber um Bäume, und zwar imposante. Diese Rubrik schien mir noch halbwegs passend für meinen Beitrag zu sein:

Ich möchte hier noch einmal einen Hinweis auf eine Internetseite geben, bei der man weltweit, aber auch nur für Deutschland oder eine x-beliebige Region Europas oder der Welt sich in einer Karte den Standort von imposanten Bäumen anschaut. Man kann auch nach einzelnen Arten suchen, oder nach großer Höhe oder großem Stammumpfang, usw.

Also wenn man z.B. irgendwo unterwegs ist, kann man mal einen Blick drauf werfen, ob es in der Gegend dort etwas zu bestaunen gibt. Ansonsten findet man auf dieser Internetseite auch toll Fotos imposanter Baumriesen. Es macht Spaß einmal durchzuklicken.

https://www.monumentaltrees.com/de/

Gruß Dieter
Vamos viver no campo!
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: imposante Bäume

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Dieter,

danke für den sehr interessanten Hinweis. Habe direkt mal reingeschaut und in der Nähe (Wiesbaden) ein paar große, schöne Bäume gefunden, an denen ich auch schon achtlos vorbeigelaufen bin :Sauer:

Freundliche Grüße
Helmut
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: imposante Bäume

Beitrag von Erick »

Hallo Dieter
Das ist ja eine sehr interessante Seite im Netz ! Da kann man nun wieder lesen das die Mammutbäume die höchsten Bäume der Welt sind.
Auf einer anderen Seite las ich das die höchsten Bäume Eukalyptusbäume in Australien sein sollen.
Bei Gelegenheit werde ich noch mal nachforschen.
Gruß Erick
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Re: imposante Bäume

Beitrag von Ecki »

Interessante Seite, habe gleich mal meine Umgebung erforscht,
Gruß Ecki
Antworten

Zurück zu „Baum des Jahres“