Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Spandosen

Antworten
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Spandosen

Beitrag von Fritz-RS »

Spandosen, hauptsächlich ovale, habe ich vor einigen Jahren schon gemacht und vorgestellt.
Heute mal eine andere SPAN-Dosenversion.

Material sind :die harmlose Fichte/Tanne, Spanstärke 3,5mm
die etwas unangenehmere Eibe., Spandicke 2 mm
Seit einiger Zeit stört mich der Staub, habe deshalb bei diesen Dosen aufs Schleifen verzichtet und mich bemüht, mit scharfem Werkzeug perfekte Oberflächen hinzubekommen.
Die Spannung im Spanbereich ist so stark, daß ich, bis auf den Boden, aufs Verleimen verzichten konnte.

Maße Ø ca 10 cm, Höhe ca 5 cm.
Keine Oberflächenbehandlung

Gruß Fritz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Dosen“