Dose aus Maserknolle

Antworten
otto
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2014, 22:46
Zur Person: Ich drechsle seit 1996 und mache meine Arbeiten blind und mit Gefühl. Ich kann einige Hölzer am Geruch erkennen.
Drechselbank: Hager Star, Jet 1220

Dose aus Maserknolle

Beitrag von otto »

Hallo Drechlerfreunde!
Ich habe eine Dose aus Maserknolle gedrechselt. Das Holz habe ich schon 2013 in Seeg gekauft,. Da ich nicht wusste wie ich den Deckel einspannen soll, blieb es schon 3 Jahre liegen bis ich es in Angriff nahm. Die Dose hat einen Durchmesser von 75mm Höhe 40mm Gruß Otto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat. Und wenn es krumm und knorrig wäre. (Theodor Storm)
Benutzeravatar
astho
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 19:53
Drechselbank: Holzmann

Re: Dose aus Maserknolle

Beitrag von astho »

Hi, und wie hast du den Deckel jetzt eingespannt?
Gefällt mir gut :.:
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Dose aus Maserknolle

Beitrag von Schaber »

Otto,
ganz großes Kino!!! Schönes Holz erstklassig bearbeitet!
Aber da ich ja immer was zu meckern habe :evil: : noch besser fände ich, wenn der Deckel bündig zum Dosenkörper wäre...
Gruß in den Süden
Jürgen
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Dose aus Maserknolle

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Otto,

die Dose hast Du prima hingekriegt :.: :.: :.: , gefällt mir sehr gut! Auch mich würde interessieren, wie Du den Deckel gespannt hast.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Antworten

Zurück zu „Dosen“