B1-Dose

Antworten
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

B1-Dose

Beitrag von Fritz-RS »

B1-Dose- - -

Das sollte aus meiner Sicht nicht B-Ware heißen.
Das B steht für Bocote-Dose.

KGs Dosenproduktion hat mich angeregt, auch mal wieder Dosen zu drehen.
Nach meinen Pillendosen nun andere kleine Döschen, aber alle mit Gewinde.
Die erste hier:
Dose ohne Griffmulden, dafür Rand außen nur Schliff mit Korn 240; Dosendeckel nur mit Bandsägeschnitt ohne Nachbearbeitung; innen nur Werkzeugschnitt ohne Schliff, innen ohne Oberfläche, außen Danish-Oil.
Dose Ø 82, H=39 mm

Gruß Fritz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SCHWARZSTEVE
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 15:33
Drechselbank: Geiger G 25

Re: B1-Dose

Beitrag von SCHWARZSTEVE »

Dein handwerkliches Geschick will ich nicht in frage stellen und auch die Verarbeitung der Dose nicht aber sie will mir nicht gefallen. Das Holz ist mir zu unruhig und die Form sagt mir auch nicht zu, was ich aber der wilden Maserung des Holzes ankreide. Vielleicht hätte sie mir aus einem anderen Holz besser gefallen.
Freue mich trotzdem immer auf Werke von dir
Gruß Stefan
Antworten

Zurück zu „Dosen“