Ich kann auch Klein

Antworten
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Ich kann auch Klein

Beitrag von Fritz-RS »

Ich wollte noch einmal Drechseln probieren und habe festgestellt:

Ich kann auch klein.
Wenn Hermann Minidrechsler jetzt eine Heylige für seine Miniaturen braucht, müßte eine kleine Pillendose für die Jackentasche auch auf der Kreher möglich sein.
So klein, wie Hermann wollte ich ja auch garnicht.
Aber, seht selbst, was geworden ist: Ein Federchen

Bubinga pommelè
Ø 79,74mm
Höhe 19,16 mm
Wandstärken 1-2mm - etwas dicker im Gewindebereich.
Gewindesteigung 2,5mm
Außen Danish Oil, innen ohne Oberflächenbehandlung

Gruß Fritz
20160613_233514bb.jpg
20160613_233525bb.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rawesoft
Beiträge: 229
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 02:33
Zur Person: Angefangen zu drechseln im September 2015 auf Güde 1000, nun im Besitz einer Mini E125 von Schulte. Noch schlechtes Equipment, schlechten Schleifer usw.. aber das wird schon :-)
Wohne im schönen Lipperland, wer das noch nicht kennt schaue mal auf meine HP.
Drechselbank: Mini E125 /Güde 1000
Kontaktdaten:

Re: Ich kann auch Klein

Beitrag von Rawesoft »

Schön, gefräßt ? Könnt mir gefallen, aber ich brauche noch keine Pillen :cry:
Lieben Gruß aus Lage
Rainer

Lippe - Ein schönes Stück Land
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Ich kann auch Klein

Beitrag von Fritz-RS »

Rawesoft hat geschrieben:Schön, gefräßt ? Könnt mir gefallen, aber ich brauche noch keine Pillen :cry:
Rainer,
beneidenswert, aber das kann sich in 27 Jahren noch ändern.

Gefräst sind nur Griffkerben und Gewinde. Das andere ist klassisch frei gedrechselt.

LG Fritz
Nican96

Re: Ich kann auch Klein

Beitrag von Nican96 »

Gute Idee, und Wie immer Sauber Verarbeitet
Wenn erlaubt werde ich versuchen das Nachzudrechseln für meine Pillen (siet um längen besser aus als diese Plastikteile)
Einzig für das Gewinde muss ich mir was Überlegen das Habe ich noch nie gemacht.

Gruß der Nico
Benutzeravatar
blutiger anfänger
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 18:01
Drechselbank: Km 1000 und G 25

Re: Ich kann auch Klein

Beitrag von blutiger anfänger »

Hallo Fritz

Verarbeitung wie immer bei dir top und die Herstellung ist auch anspruchsvoll ! aber schön finde ich sie nicht...aber das ist ja auch Geschmackssache .

schönen Gruß Robert
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Ich kann auch Klein

Beitrag von Fritz-RS »

Nican96 hat geschrieben:Gute Idee, und Wie immer Sauber Verarbeitet
Wenn erlaubt werde ich versuchen das Nachzudrechseln für meine Pillen (siet um längen besser aus als diese Plastikteile)
Einzig für das Gewinde muss ich mir was Überlegen das Habe ich noch nie gemacht.

Gruß der Nico
Nico,
das ist ein bißchen weit, sonst hätte ich Dir angeboten, nach RS zu kommen und Deine Dose hier zu machen.

Gruß Fritz
Nican96

Re: Ich kann auch Klein

Beitrag von Nican96 »

Fritz, ich würde dein Angebot zu gegebener Zeit gerne annehmen.
Bald Habe ich ja meinen Führerschein und binn Mobil
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Ich kann auch Klein

Beitrag von Fritz-RS »

Dann sieh mal zu, daß das mit dem Fahren bald klappt.

Gruß Fritz
Antworten

Zurück zu „Dosen“