Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Jubiläumsdose...

Antworten
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Jubiläumsdose...

Beitrag von Schaber »

... gehört aber eigentlich in die Rubrik Pleiten, Pech und Pannen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bernardo
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 1. März 2015, 13:38
Name: Bernd Bauer
Drechselbank: Oneway
Wohnort: Neukirchen

Re: Jubiläumsdose...

Beitrag von bernardo »

Hallo Schaber,

schade das wäre sicher ein tolles Teil geworden bei dem schönen Holz. Aber Respekt von dir zu zeigen das macht Leuten wie mir Anfäger Mut, sowas passiert auch erfahrenen Drechslern. Hauptsache keine Verletzung davongetragen.
Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Jubiläumsdose...

Beitrag von Fritz-RS »

Jedem Drechsler, der schon größere oder kritische Dinge gearbeitet hat, sind auch schon Stücke von der Bank geflogen.
Wenn das mehr als einmal passiert ist, weiß man, wenns kritisch wird und bleibt außerhalb der Flugbahn.
Daß Du hier beide Teile gleichzeitig geschafft hast, läßt eine problematische Aufspannung vermuten.
Ums Holz ists schade. Werte die erneute Erfahrung positiv. Ich mache meine auch für mich notwendigen Erfahrungen lieber durch die Pleiten anderer(wenns möglich ist).
Hier sehe ich erneut, daß ich immer wieder, auch wenns lästig ist, nachmessen sollte.
Danke für Deine Offenheit.

Gruß Fritz
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Jubiläumsdose...

Beitrag von Schaber »

Fritz,
Aufspannung normal mit Spannzapfen. Manchmal reicht trotz laufender Kontrolle einmal zuviel Materialabnahme, um aus einem Teil zweie zu machen!
Habe ich schon öfter hingekriegt.... :sauer: , war auch mit Sicherheit nicht das letzte Mal...
Manchmal lasse ich sicherheitshalber einfach mehr Material stehen, außer Drechslern merkt das eh keiner.... :noComment:
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
kerouer
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 17:48
Name: Pascal
Drechselbank: Gibas, Woodfast, + 4
Wohnort: 93 kerouer plouhinec
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsdose...

Beitrag von kerouer »

Jürgen, gut das nicht alle Drechsler sind.....
Antworten

Zurück zu „Dosen“