Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Zahndöschen Bongossi

Antworten
frank
Beiträge: 114
Registriert: Mittwoch 14. November 2007, 08:59
Name: FRANK GERLICH
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: ISERLOHN

Zahndöschen Bongossi

Beitrag von frank »

Hallo Zusammen,
damit Ihr nicht denkt, der macht ja gar nichts mehr.
Also Zahndöschen-Bongossi mit einen Deckel aus gestockter Buche und Goldregengriff.
Höhe ges. 6cm
Höhe Deckel 2,5cm
D=6cm
Gruß an Jürgen,habe Dein Bongossigeschenk ein wenig umgearbeitet.
Alles mit Asuso Universalwachs behandelt.
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Zahndöschen Bongossi

Beitrag von Schaber »

Moin Frank,
das Zeug ist hart, was?
Die Dose ist soweit o.k., aaaaber: Wieder zuviel des Guten. Der Schnörpsel wäre schon von der Form her bei gleichem Holz wie der Deckel nicht so ganz passend, aber dann auch noch in farblich kontrastierendem Essigbaum - das beißt sich! Faustregel: Schön gezeichnetes Holz verlangt schlichte/einfache Form!
Aber ich versehe Dich: manchmal geht´s einfach mit einem durch :wink:
Gruß
Jürgen
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: Zahndöschen Bongossi

Beitrag von klaus-gerd »

hallo Frank,
da das Döschen ja wohl für die kleinen Zähne eines Kindes gedacht ist,
ist die an ein Gesicht mit Pudelmütze erinnernde Form ok.
Sollte die Dose für ältere Zähne gedacht sein,
würde die Kritik heißen
- Möbelknopf aus Goldregen weg und in einer der anderen Holzarten neu drehen
- Innenraum sauber bis zum Boden ausdrehen, man sieht jetzt mindestens 2 Stufen
- Deckel nicht überstehen lassen, sondern bei dieser gewählten Form einlassen
- Deckel mit einer Stufung weniger drehen oder zumindest den oben beschriebenen Knopf einlassen

Grüße aus dem Auetal
KG
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Zahndöschen Bongossi

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Frank,

mir gefällt die Dose.
Aber wie kriege ich meine Zähne da rein ???

Gruß vom zahnlosen
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Zahndöschen Bongossi

Beitrag von Schaber »

Heinz-Josef hat geschrieben:Aber wie kriege ich meine Zähne da rein ???
Frag mal Reiner Bucken. Der baut diese wunderschönen Tuifas und kann da sehr filigran mit umgehen :twisted:
Gruß
Jürgen
Bandit

Re: Zahndöschen Bongossi

Beitrag von Bandit »

Hier der Beweis für Jürgen`s theorie :mrgreen:

Bandit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Deppenbrösel

Re: Zahndöschen Bongossi

Beitrag von Deppenbrösel »

Hehe....

@ HJ. Wenn dir dein 10kg Futter gegen den Kopp geflogen ist, passen auch deine Zähne in die Dose ! ( neben den Rest)

Was ich nicht verstehe, wie einer freiwillig in dem Bongossi sein Werkzeug stumpf macht..... ich finds härter als Jarrah.....



Udo
Antworten

Zurück zu „Dosen“